Beiträge von Gerch_I

    Zuerst mal ist eine Wallbox nicht verkehrt, da eine normale Schuko Steckdose nicht für maximale Dauerlast ausgelegt ist und die Gefahr besteht, dass sie dir irgendwann abfackelt.

    Wenn du sie aber an eine vorhandene Leitung hängst, musst du überlegen, was sonst noch dran hängt, da sonst wahrscheinlich deine Sicherung permanent fliegt.

    Am besten du fragst einen Elektriker, der sich die Gegebenheiten vor ort mal ansieht.

    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage an die Experten.
    Ich habe Inder Garage nur 230V.
    macht es Sinn eine Wallbox einphasig zu installieren?

    Und gibt es dann auch eine Förderung von der KFW?

    Wenn ich das richtig lese muss die Wallbox für die Förderung ja genau 11 KW liefern.
    Das wäre ja nicht gegeben. ? Also keine Förderung?


    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage an die Experten.
    Ich habe Inder Garage nur 230V.
    macht es Sinn eine Wallbox einphasig zu installieren?

    Und gibt es dann auch eine Förderung von der KFW?

    Wenn ich das richtig lese muss die Wallbox für die Förderung ja genau 11 KW liefern.
    Das wäre ja nicht gegeben. ? Also keine Förderung?

    Dank der Tipps hier haben wir mal ohne Bluetooth probiert und auf einmal läuft AA absolut stabil und gut.

    Allerdings hat Honor mittlerweile Magic UI 4 ausgerollt und AA hat auch mehrere Updates gebracht, so dass ich nicht sicher sagen kann an was es wirklich liegt. Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann den Fehler weiter eingrenzen...

    Da passen wir voll ins Klischee.

    Als Zweitwagen für die Frau gekauft, weils elektrisch und etwas höher sein sollte.

    Wir sind 59 und 58.

    Als Familienfahrzeug mit Kinderwagen etc. ist er zu klein und für die meisten jungen Familien als Zweitwagen wahrscheinlich zu teuer.

    Ich denke wirklich, dass er die meisten Abnehmer bei der Generation 50+ hat.

    Bei der ersten Mercedes A Klasse war es auch so. Konzipiert eigentlich als günstiges Einstiegsfahrzeug für junge Leute wurde er auf Grund der hohen Sitzposition Liebling der Senioren.

    Hat hier noch jemand Probleme im Kona mit AA in Verbindung mit dem Honor V20 (Android 10).

    Wir haben den kleinen Kona elektro mit 39,2 kWh und dem 8" Display.

    Nach der Installation startet AA sofort und das Navi funktioniert astrein, doch leider nur 10 bis 20 min. Dann verliert der Kona die Verbindung und das Icon im Display ist nicht mehr blau sondern grau.

    AA läuft am Handy weiter, lässt jedoch nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden.

    Erst wenn man in der App alle Verbindungen löscht und komplett neu mit dem Kona verbindet, geht das Spiel von neuem los. Der Tausch des Kabels hat auch nichts gebracht. Auch ein Update der App bzw. die Neuinstallation der App waren nicht zielführend.

    Hat hier noch jemand eine Idee?

    Ich habe den Antrag am Tag nach der Zulassung also am 10.11.20 gestellt. Am 26.1.21 kam sowohl die Bewilligung als auch die Überweisung.

    AVAS war mit dabei.

    Wir hatten unseren Kona Elektro 100KW (Basisausführung DAB+) am 10.7.20 bestellt.

    Bei Bestellung hieß es Lieferzeit 4 bis 5 Monate.

    Nach genau 4 Monaten, am 10.11.20 war unser Neuwagen da.

    Frisch aus Korea importiert.

    Eigentlich wollte uns der Händler 8 Wochen vorher über das Eintreffen informieren. Auf Rückfrage am 10.11.20 wann denn das Fahrzeug käme hieß es, es wäre bereits da und könne zugelassen werden.