Beiträge von senner1

    Ist im Kona Elektro Baujahr 2020 allgemein keine Handschuhfachbeleuchtung verbaut ???

    Bei meiner Ausstattungsvariante Style habe ich keine Leuchte.

    Wenn ich das Handschuhfach öffne ist innen nach oben alles offen und hat keine Abdeckung. Man kann untern Armaturenbrett alle Schrauben und Halterungen sehen, sieht doch sehr einfach aus. Ist das bei euch auch so.

    Der Kona hat ein Spracherkennungssystem mit der linken obern Taste am Lenkrad das aber nur bei genauer Spracheingabe mit den Befehlen gut funktioniert,

    Hat schon jemand eine Liste erstellt mit den Sprachbefehlen und was man alles dadurch steuern kann,

    Bei falschen Befehlen versteht das System es leider nicht.

    Navi Funktioniert gut mit den Befehl: Navigiere mich zu ...dann Stadt,Straße und Nr, sagen - das klappt gut

    abgelegte Radiosender in der Favoritenliste spielen , geht bei meinenversuchten Spracheingaben leider nicht

    Telefonieren gut mit den Befehl: Name ...nennen, Mobil anrufen, oder nur Name...anrufen - das klappt gut

    Mehr habe ich momentan noch nicht herrausgefunden.

    Momentan ist der Kona Elektro mit 204PS noch für 4 Wochen auf das Autohaus angemeldet und habe mal die Versicherung genau wie bei meinen alten Auto VW T-Roc 150PS 2 Jahre alt eingegeben (bei HUK24) und muss sagen das der Unterschied zum VW im Jahresbeitrag +150€ teurer ist.(bei gleichen Versicherungsumfang)

    Elektroautos sind überwiegend in der Versicherung höher Eingestuft als Benziner.Klar kann verschiedene Hersteller schlecht miteinander vergleichen.

    Habe jetzt meinen Kona Elektro seit zwei Wochen und eine Frage zum Reifendruck. Bei meinen früheren Autos (BMW und VW) musste nach jeden ändern des Luftdrucks im Bordcomputer inizialisiert werden,also den Wert neu bestätigen werden.

    Beim Kona erkennt der Sensor den neuen Wert und Speichert in neu ab.

    Ist das so richtig.