Beiträge von senner1

    Komme vom VW T-Roc jetzt zum Hyundai Kona Elektro 64kw.

    Mein Sohn hat sich letztes Jahr einen Renault Zoe Elektro gekauft und wir haben in unsere Garage gleich eine Wallbox mit dem Förderprogramm uns zugelegt.Ich bin total Begeistert von den Beschleunigungsverhalten bei diesen Fahrzeugen und habe es bis jetzt nicht bereut.Es ist ein komplett anders Fahrgefühl und wenn man sich informiert ist auch das Aufladen an öffentlichen Ladestationen bei längeren Fahrten auch keine Hexerei.Ich habe monentan das Fahrzeug seit 2 Wochen und gefahrene 700km ohne Ladekosten da in unserer Nähe ein Kaufland mit kostenloser Ladesäule steht.

    Bin seit einer Woche Besitzer eines Kona Elektro 64KW und frage mich mit welcher Einstellung ihr, die Rekuperationstufen so täglich fahrt.

    Meine Arbeitsstrecke beträgt täglich ca.40km überwiegend flache Landstraßen und da kommt mir die Frage auf,ob man mehr Energie spart wenn man die Rekuperation auf 0 stellt und somit segelt,besser für den Verbrauch ist oder lieber eine Stufe 1-3 einstellt um hiermit günstiger im Verbrauch fährt.