Beiträge von Ron79

    Hallo zusammen,


    nach nun 5 Jahren und knapp 65 tkm auf dem Buckel, hat das Lenkrad an der Unterseite mittlerweile ein wenig Verschleißschäden. Nicht ausgeschlossen, dass hier der Ehering auch sein Beiwerk dazu hatte.

    Sei es drum, ein Auto ist zum Fahren da und das ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand. Trotzdem möchte ich persönlich immer, dass der Wagen auch gepflegt wird, damit man weiter dran seine Freude haben kann.

    Nun war ich die Tage beim Händler, da die Rückfahrkamera getauscht werden musste. In dem Zuge hatte ich nach einem neuen Lenkrad angefragt. Beim Preis bin ich fast übergekippt. Das ist alles andere als akzeptabel was Hyundai da verlangt. Allerdings scheinen Sattler heute auch keine Lust mehr zu haben, Lenkräder zu beledern. Von Onlineangeboten halte ich bisweilen nicht so viel, zumal ich das Lenkrad eh von meiner Werkstatt ausbauen lassen muss.

    Aber für euch einmal der Preis eines neuen Lenkrades.

    Hallo zusammen,

    das Christkind war fleißig und es lag eine Dashcam unterm Weihnachtsbaum. Ich wollte nur mal anfragen, ob jemand Tipps zur Verlegung des Kabels geben kann.
    Aso es handelt sich um eine Viofo A329

    Grüße
    Ron

    Hallo zusammen,

    wie aus dem Nchts konnte heute eine Verbindung mit dem Fahrzeug wieder hergestellt werden. Es funktioniert wieder alles wie es soll und obwohl ich in den Wochen nichts mehr geändert hatte, nachdem ich jeden möglichen Work Arround ausprobiert hatte.

    Bin gespannt wie lage es anhält.

    Schönes Wochenende euch noch

    Hallo zusammen,

    nun hat es mich auch einmal erwischt. Ich habe das Infotainment restet, und auch den Bluelink Dienst im Auto deaktiviert. Die App im Handy gelöscht und leider immer noch versucht das Auto neu zu verknüpfen. Leider alles ohne Erfolg. ABER: Fakt ist das Fahrzeug hat Kontakt zu den Bluelink Servern, da alle Dienste wie Routenführung online durchgeführt werden. Nur die Handyapp scheint hier davon betroffen zu sein. Das löst zwar das Problem nicht, aber am Auto liegt es schon mal nicht direkt.

    Hallo zusammen,

    da hätte ich eine Frage zu. Bei uns steht die nächsten Tage die dritte Inspektion an. EZ August 2020 und bei uns wäre nach Inspektionsheft auch das spülen des Kühlkreislaufes dran.

    Jetzt wo Hyundai hier zu einem Rückruf aufruft um genau dies zu erledigen, stellt sich für mich ja die Frage ob ich die Kosten für die Inspektion z.m. für diesen Teil der Arbeit überhaupt bezahlen muss.

    Hat jemand von euch da schon Erfahrungen?

    Grüße aus HB
    Ron