Regenerative Bremse prüfen

  • Danke Ator.


    Soweit ist alles wieder gut, ich werde erst mal weiterfahren.

    Meine Frau hat irgendwo gelesen, daß es angeblich sogar einen Rückruf wegen defekten Rekuperationsmodulen gab.

    Ich konnte auch beim Fahren mit brennenden Warnleuchten keine Beeinträchtigung in den versch. Reku-stufen bemerken.


    Mal abwarten . . .

  • Meiner ist EZ Sept.2020, Tscheche, mit der 64 kWh-Batterie.


    Die Rückruf-Abfrage mit FIN ergab:

    10DC41 Kühlsystem spülen und erneuern

    30D054 12V Batterie-Inspektion, evtl. ersetzen

    30DC06 eCall Steuergerät aktualisieren


    Ich denke, ich werde die Tage doch mal den Freundlichen aufsuchen.

  • Ja, die beiden letzten Maßnahmen habe ich jetzt auch. Waren vorhin noch nicht.

    Kühlsystem spülen und erneuern wurde im Mai '23 bei der Inspektion erledigt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hallo,


    dieselbe Meldung mir "Regeneratives Bremssystem prüfen" hatte ich in den letzten Wochen schon 4 mal. Es funktioniert aber weiterhin alles einwandfrei. Beim ersten Mal habe ich natürlich angehalten und im Autohaus angerufen. Die meinten ich soll weiter fahren und kurz vorbeikommen. Die haben dann danach geschaut aber nichts gefunden. Dann das Auto ausgemacht und neu gestartet und Fehler war weg. Mechaniker war der Meinung dass sich eventuell ein Steuergerät aufgehängt hat. Fehler konnte er keinen finden.

    Die Meldung kommt mitten unterm fahren, auf einmal stehts auf dem Display so wie im ersten Post. Die weiteren 3 mal habe ich Auto auch ausgeschaltet und neu gestartet. Jedes Mal war der Fehler danach weg.

  • Hallo zusammen,

    da hätte ich eine Frage zu. Bei uns steht die nächsten Tage die dritte Inspektion an. EZ August 2020 und bei uns wäre nach Inspektionsheft auch das spülen des Kühlkreislaufes dran.

    Jetzt wo Hyundai hier zu einem Rückruf aufruft um genau dies zu erledigen, stellt sich für mich ja die Frage ob ich die Kosten für die Inspektion z.m. für diesen Teil der Arbeit überhaupt bezahlen muss.

    Hat jemand von euch da schon Erfahrungen?

    Grüße aus HB
    Ron

  • Mein Händler hat für die dritte Inspektion incl. TÜV (95.- als durchlaufender Posten) 265,10 € abgerechnet. Also 170,10€ für die reine Inspektion. Das Spülen des Kühlsystems wurde auf einem separaten Garantieauftrag zu Lasten Hyundais abgerechnet.