Beiträge von Wizkid

    Ich bin im letzten Jahr mal innerhalb eines Monats von Düsseldorf nach Malta und zurück gefahren. Alles kein Problem (bis auf Malta). Allerdings habe ich in Italien meistens nur 50er Säulen zur Verfügung.

    Reisestrecke 2600 Km je Strecke...

    Ich fahre auch häufig Langstrecke aus dem Düsseldorfer Raum z.B. nach Sylt oder auch nach Warschau, allerdings immer mit Tempomat auf 140. Geladen wird bis ca 65% und nach ca. 20 Minuten fahre ich dann weiter. Für die 650 Km in den Norden habe ich dann 3 Ladepausen á 20 Minuten, in Lauenau, Bispingen und Bordesholm. Die Ladeleistung liegt dann typischerweise bei 75. Der Verbrauch liegt dann zwischen 19 und 22.

    Das nächste Mal mache ich ein Foto von der Ladekurve z.B. in der Bispinger Heide und hänge es dann hier mal an.

    Ich bin die letzten Wochen ziemlich regelmäßig zwischen DUS und Galmsbüll / Niebüll unterwegs gewesen und habe die Strecke DUS - Hannover - Hamburg - Flensburg - Niebüll genutzt. Jede Fahrt mit 100% gestartet und dann 3 mal zum Laden gestoppt, allerdings immer nur bis ca. 60% um die Ladekurve entsprechend zu Nutzen. Tempomat grundsätzlich auf 140 eingestellt. Elbtunnel (60 bis 80) hat immer ca 45 Minuten gedauert. Verbrauch nach Angabe im Instrumentencluster 20,5.

    Kona BJ 2018, Zulassung 01/19, Premium, 64er, Klima immer an, kein ECO oder so ein Gedöns...

    Hi, Guten Abend,


    ja, ich habe das Update aufgespielt und das hat auch super funktioniert und sieht auch - meiner Meinung nach - besser aus.

    Was ich allerdings nicht finde, ist die Stau-Umfahrung bzw. generell die Einbeziehung der gelieferten Verkehrsinformationen.

    Mein Telefon ist wie vorher auch als WiFi Hotspot verfügbar gemacht.

    Die Straßen werden auch entsprechend farbig dargestellt, aber ich habe keine Information darüber, ob die auch für die Routenführung genutzt werden.

    Ich habe auch nach dem Update keine Frage nach einer Umfahrung mehr bekommen.

    Eine Einstellung finde ich auch nicht mehr.

    Komisch, Komisch...

    Bei meinem 64er (2019) wird nach einem Totalausfall mit dem Fehler "elektrisches System prüfen" die Batterie komplett getauscht. Der Kona steht seit Mitte Juni in der Werkstatt und Mitte August soll dann tatsächlich die neue Batterie bei der Werkstatt ankommen. Der eigentliche Austausch dauert wohl um die 2 Stunden.