Wie auf der rechten Seite meines Screenshots zu sehen, handelt es sich um die "Navigation Updater" Datei. Wie du messerscharf erkannt hast, habe ich einen Mac, deshalb ist auch keine ".exe" Datei, sondern das Apple Pendant dazu.
Unschwer auf den Bildern zu erkennen ist auch, dass es sich um die Version 230.103.0.212 handelt, die auf meinem Rechner am 10.12.2022 installiert wurde.
Wie, bitteschön, kann diese Version bei mir am 10.12.2022 installiert (und auch ausgeführt) worden sein, wenn sie -wie du behauptest- erst am 3.1.23 veröffentlicht worden ist?
Liegt vielleicht am Betriebssystem, oder ist die Systemzeit in deinem Rechner verstellt....

BTW: Vielen Dank für die Nachhilfeversuche zum Verständnis eines Computers
Alles anzeigen
Wie auf der rechten Seite meines Screenshots zu sehen, handelt es sich um die "Navigation Updater" Datei.
Es handelt sich um die App bzw. Anwendung, nicht um eine Datei.
Wie auch bei WIN11 werden die installierten Anwendungen aufgelistet; bei Win11 wird, wie auf dem Bild ersichtlich die Anwendung Navigation Updater angezeigt

aber die Versionsangabe 2.1.4.6 und das Datum 08.07.2022 beziehen sich nicht auf die Version der aktuell installierten "Navigation Updater.exe" sondern auf die Datei "Uninstall Navigation Updater.exe" die bei einer Erst- bzw. Neuinstallation des Navigation Updaters angelegt wird (bleibt bei einem automatischen Update bestehen). In der letzten Logdatei "LiveUpdater 2023_01_12-10.log" angelegt am 12.01.2023 gibt es dann einen Eintrag "CurrentVersionNaviUpdater: 221.207.0.212".
Dies ist die Version, die ersetzt wird.
Beim Mac wird es wohl so ähnlich sein.
Auch habe ich darauf hingewiesen, das die "Navigation Updater.exe" am 03.01.2023
eine digitale Signatur erhalten hat; nicht das sie an diesem Datum veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung liegt immer nach dem Datum der Signaturisierung!
Auch die Systemzeit meines Rechners stimmt!
Schau Dir doch mal die Log-Dateien und Programm Dateien (Änderungsdatum) der Navigation Updater App auf Deinem Rechner genau an.