Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Das erste mal seit 3 Jahren (vorher 3 Kachelansicht) habe ich im Rahmen der Inspektion ein Update machen lassen.

    Auch vorher habe ich immer wieder Probleme mit der Verbindung zum Live Service gehabt. Und gerade die Verbindung zum Live Verkehr ist für mich sehr wichtig.

    Hat sich durch das Update auch nichts geändert. Also alle 2 Tage Knopf mit Kuli eindrücken. Ist schon nervig, funktioniert dann immer wieder.

    Irgendwie scheint die Sim Karte keine Verbindung aufzubauen.

  • Das erste mal seit 3 Jahren (vorher 3 Kachelansicht) habe ich im Rahmen der Inspektion ein Update machen lassen.

    Auch vorher habe ich immer wieder Probleme mit der Verbindung zum Live Service gehabt. Und gerade die Verbindung zum Live Verkehr ist für mich sehr wichtig.

    Hat sich durch das Update auch nichts geändert. Also alle 2 Tage Knopf mit Kuli eindrücken. Ist schon nervig, funktioniert dann immer wieder.

    Irgendwie scheint die Sim Karte keine Verbindung aufzubauen.

    Die Sim-Karte ist ja das Problem; es ist eine im Gegensatz zur "normalen" Karte in einem Handy, eine Karte mit herabgesetzter Priorität. D.h. beim Einloggen in eine Funkzelle kommen diese Karten zuletzt dran. Alles wie immer nur eine Preisfrage.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Ja genau das Bild mit dem Energieinfo. Wo finde ich das.

    Ich sehe nur das untere Bild. Wenn ich auf EV drücke dann kommt direkt das untere Bild.

    Ich hab das mal aus dem Nachbarforum "elektrisch gehen" geklaut:


    pasted-from-clipboard.png

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Wenn du das EV Menü aufrufst,wird das angezeigt

    Also bei mir (neuestes Update) musst du bei der Anzeige des Bildes mit dem Auto auf die drei Striche oben (alternativ auf das Auto selbst) klicken, dann folgt eine Anzeige mit dem Akkustatus, dort nochmal ein Klick auf die drei Striche und in dem folgenden Menü den Energieverbrauch anklicken.

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022

  • Ja stimmt,diesen Zwischenklick hatte ich ausgelassen.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)