Beiträge von uwe

Nimm den Download für "2021-22 Kona" (OS.zip) und folge der Anleitung.

Ein nicht passendes Update wird nicht installiert!

Poste doch mal bitte nach dem Update ob die dann angezeigte Version OS_PE.EUR.D2V.003.200.220927 ist.

PS : Deine gepostete Versionsangabe ist nicht vollständig OSPE_EV.EUR.D2V.001.002.22041

Viel Erfolg

Das Verbrennen von Einhornstaub und Abrakadrabra 3 X Schwarzer Kater brachte keinen Erfolg :/

Vielleicht weil Ich ein Blaues Auto habe, Is komisch das es bei manchen geht.

Auf dem Foto der Bedienungsanleitung in Post #71 Ist doch zu lesen, das diese Funktion ausstattungsabhängig ist!

Konaralli hat lt. Signatur einen KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket.

Offensichtlich ist diese Funktion erst ab MY23 und dann ausstattungsabhängig vorhanden!

Habe zwar keinen KONA; kann aber genau lesen und logische Schlüsse ziehen. :m0005:

Man kann; Hyundai Händler/Werstätten lehnen dies in der Regel ab! Lies mal hier meine Anleitung auf carwiki.de

Lies mal meinen Post besonders "...Informationsabfrage über Fahrzeugfunktionen und deren Einstellungen..".

Die Batterie für einen gewissen Zeitraum abzuklemmen bewirkt natürlich auch einen Reboot aller Systeme!

Hier ein Zitat aus dem Tucson-Forum; scheint plausibel für alle derzeitigen Proleme:

"Hallo, ich habe das Gleiche Problem und war heute deswegen beim Freundlichen.

Der zeigte mir dann die Antwort von Hyundai zu dem problem.

Der Service scheint über Vodafone zu laufen. Bzw. Zur Zeit nicht laufen.

Vodafone verspricht Besserung bis zur Jahreswende.

Ich schätze, da gehts um Kohle…

Die verbaute sim-Karte bekommt nicht überall einen Verbindungskanal. Somit kann sich das Fahrzeug nicht einloggen.

Die App am Handy schon. Da ist ja auch eine bezahlte simkarte drin."

....

Das ist einfach ein Schrott Akku aus China, so wie vieles was von da kommt, kennt jemand den Hersteller der Batterie "Rocket".

Aus Google:

Das Unternehmen ist Importeur und Vertreiber von EnerRocket-Batterien für den indischen Markt. ROCKET ist eine Weltklasse-Marke, die von Global Battery Co. Ltd. Korea (früher bekannt als Global & Yuasa Battery Co. Ltd) hergestellt wird, die im Jahr 1952 gegründet wurde. Es ist eine Kapital- und Technologiegemeinschaft mit der Yuasa Corporation of Japan, einem weltberühmten Batteriehersteller, eingegangen.

Rocketbatterien werden in der Global Battery-Fabrik in Südkorea hergestellt. Dieses Unternehmen stellt seit über 60 Jahren Säure-Batterien her. Das Unternehmen ist seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts international tätig und exportiert seine Produkte derzeit in 140 Länder. Seit 1994 hat das Unternehmen eine zweite Anlage in Betrieb genommen, die mit modernster Ausrüstung ausgestattet ist. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Gwangju, der sechstgrößten Stadt des Landes. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter, sodass die Gesamtkapazität des Werks 3,5 Millionen Batterien pro Jahr erreicht.

Sollte irgend Etwas nach dem erfolgten Update nicht richtig funktionieren, hat es sich bewährt, einen Reset des Navis über den Resetschalter durchzuführen. Resetschalter nur kurz drücken; es gehen keine individuellen Einstellungen verloren. Langes Drücken stellt auf die Werkseinstellungen zurück!