@AndysKona
Irgendwie mit Logik nicht mehr zu erklären warum es solche Probleme und Unterschiede gibt
Lies nochmal #218
@AndysKona
Irgendwie mit Logik nicht mehr zu erklären warum es solche Probleme und Unterschiede gibt
Lies nochmal #218
Hier ein Zitat aus dem Tucson-Forum; scheint plausibel für alle derzeitigen Proleme:
"Hallo, ich habe das Gleiche Problem und war heute deswegen beim Freundlichen.
Der zeigte mir dann die Antwort von Hyundai zu dem problem.
Der Service scheint über Vodafone zu laufen. Bzw. Zur Zeit nicht laufen.
Vodafone verspricht Besserung bis zur Jahreswende.
Ich schätze, da gehts um Kohle…
Die verbaute sim-Karte bekommt nicht überall einen Verbindungskanal. Somit kann sich das Fahrzeug nicht einloggen.
Die App am Handy schon. Da ist ja auch eine bezahlte simkarte drin."
....
Das ist einfach ein Schrott Akku aus China, so wie vieles was von da kommt, kennt jemand den Hersteller der Batterie "Rocket".
Aus Google:
Das Unternehmen ist Importeur und Vertreiber von EnerRocket-Batterien für den indischen Markt. ROCKET ist eine Weltklasse-Marke, die von Global Battery Co. Ltd. Korea (früher bekannt als Global & Yuasa Battery Co. Ltd) hergestellt wird, die im Jahr 1952 gegründet wurde. Es ist eine Kapital- und Technologiegemeinschaft mit der Yuasa Corporation of Japan, einem weltberühmten Batteriehersteller, eingegangen.
Rocketbatterien werden in der Global Battery-Fabrik in Südkorea hergestellt. Dieses Unternehmen stellt seit über 60 Jahren Säure-Batterien her. Das Unternehmen ist seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts international tätig und exportiert seine Produkte derzeit in 140 Länder. Seit 1994 hat das Unternehmen eine zweite Anlage in Betrieb genommen, die mit modernster Ausrüstung ausgestattet ist. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Gwangju, der sechstgrößten Stadt des Landes. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter, sodass die Gesamtkapazität des Werks 3,5 Millionen Batterien pro Jahr erreicht.
Sollte irgend Etwas nach dem erfolgten Update nicht richtig funktionieren, hat es sich bewährt, einen Reset des Navis über den Resetschalter durchzuführen. Resetschalter nur kurz drücken; es gehen keine individuellen Einstellungen verloren. Langes Drücken stellt auf die Werkseinstellungen zurück!
Sollte irgend Etwas nach dem erfolgten Update nicht richtig funktionieren, hat es sich bewährt, einen Reset des Navis über den Resetschalter durchzuführen. Resetschalter nur kurz drücken; es gehen keine individuellen Einstellungen verloren. Langes Drücken stellt auf die Werkseinstellungen zurück!
Chrisc81 , @Vuzero
Wäre schön, wenn Ihr auch angeben würdet, um welche Gen-Version es sich bei Euren Posts handelt! Vermute mal GEN5W?![]()
Alles anzeigenKann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben.
Ich habe den NavigationUpdaterInstaller mit 218 MB auf meinen MAC runtergeladen..
Beim Versuch, die Datei zu öffnen bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2022-12-10 um 14.43.49.png
Ich möchte aber nicht die Sicherheitssysteme meines Rechners ausschalten.
Und Nun??
Kann mir da jemand weiterhelfen, oder muss ich mich in die Hyundai Servicewarteschlange einreihen.
Danke
Gruß
Walter
Lies mal hier nach.
Reaktion eines Betroffenen: Top, das ist die Lösung. Vielen Dank.
das war noch bei den ersten Updates so, dass der Motor laufen muss.
...
Vorausssetzung für "Aktualisierung nach Ausschalten des Fahrzeugs starten“ ist , das das Update EUR.S5W_L.001.001.220211 oder EUR.S5W_L.001.001.220623 bereits installiert sein muss.
Alles anzeigenDa der USB Stick ja mit FAT32 formatiert werden soll ist die maximale Dateigröße ja auf 4 GB begrenzt.
In dem Hyundai Download werden deswegen auch "TAR" Archive verwendet (ähnlich einer ZIP-Datei, aber ohne Komprimierung. Ist wohl eine Archiv-Form die unter UNIX nicht unüblich ist.
Die Dateien setzen sich auch hier in Einzelkomponenten zusammen, die aber größer sind als die von dir genannten 10MB (da der KONA noch nicht geliefert wurde, auch keine weiteren Details zum Standard Gen5W Navi)
Das sind die im TAR Archiv enthaltenen Dateien
Der USB-Stick muß mit exFat formatiert werden!!! sonst kann man die aktuellen Updates (Kartendaten) nicht darauf Speichern (Dateigröße z.B. 20,8 GB).
Das Update selbst beinhaltet tatsächlich tar-Dateien (z.B. "navi1.tar") , andere habe aber nur einen solchen Namen (z.B. "appnavi.tar").
Das Download-Prozedere verwendet ein TAR-ähnliches Verfahren mit 10MB großen Teilstücken; diese existieren aber nur solange der Download nicht abgeschlossen ist. Sie haben aber nichts mit dem, von Dir aufgezeigtem Inhalt, des Tar-Archives der Datei
"navi1.tar" zu tun, sondern haben in den früheren Updates erst diese Datei (heute 20.8GB) erzeugt.