Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Bisher wurde bei einer Routenplanung, die weiter als die Restreichweite war, auf das Angebot, eine Ladesäule zu suchen, die nächst gelegene Ladesäule angezeigt, was natürlich Unsinn ist, da man ja gegen Ende der noch vorhandenen Reichweite laden möchte.


    Hat schon jemand ausprobiert, ob nach dem Update sinnvolle Ergebnisse angezeigt werden?

    Hat dies noch niemand mit dem letzten Update ausprobiert?

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Mein kona macht seit dem update ständig den Wintermodus alleine aus. Hat das noch jemand?

    Ich habe auch Software OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129 drauf.

    Keine Probleme mit dem Wintermodus.

    Der Wintermodus war vor dem Update aktiv, war nach dem Update aktiv und ist immer noch aktiv.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Wenn ich die Abwägung Vor/Nachteile mache, brauche ich die neue Software nicht unbedingt.

    Ist denn mit dem Update auch die Deutschlandkarte aktualisiert oder kann man die separat aktalisieren?

    Das würde ich ev. gerne machen.

    LG Peter

  • Wenn ich die Abwägung Vor/Nachteile mache, brauche ich die neue Software nicht unbedingt.

    Ist denn mit dem Update auch die Deutschlandkarte aktualisiert oder kann man die separat aktalisieren?

    Das würde ich ev. gerne machen.

    LG Peter

    Das Update ist immer ein Gesamtupdate; ein separates Kartenupdate ist nicht möglich.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ist denn mit dem Update auch die Deutschlandkarte aktualisiert oder kann man die separat aktalisieren?

    Ob die Kartendaten aktueller als deine jetzigen sind, kannst du ganz einfach über die Webseite des Updates sehen. Dort sind alle relevanten Informationen unter "Neuigkeiten" aufgeführt.


    Und ja, für gewöhnlich gibt es neuere Kartendaten.


    Aber nein, nur die Deutschlandkarte kannst du nicht aktualisieren.


    Welche Nachteile gibt es denn eigentlich was das Updaten verhindert?

  • Ohne zu wissen, wieviele (e-)Konas und (softwaremäßig) vergleichbare Fahrzeuge von Hyundai verkauft wurden, werden wir hier auch nur einen sehr kleinen Teil der fordernden Kundschaft darstellen. Vermutlich kann auch nicht jeder Wunsch zeitnah erfüllt werden können... 8|

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Geh einfach zurück zu dem Tag, als das Update erschien und lies nochmal in Ruhe die Beiträge, die seitdem gepostet wurden...

    Schreib doch einfach welche Dinge nicht funktionieren.


    Das meiste was ich hier lese, sowie in den verschiedenen Foren und Gruppen, sind Dinge die weggefallen sind, woanders zu finden sind, anders aussehen, oder Bedienfehler sind.

    So wirkliche Probleme, welche alle Nutzer betreffen und Funktionen beeinträchtigen - was deine Kommentare vermuten lassen könnten - sehe ich nicht.


    Also, was geht denn nicht, was hier das Forum geflutet hat?