Alles anzeigenBezieht sich diese Aussage nur auf die Geschwindigkeit, oder kann auch der Kona nur mit USB 2.0 Sticks umgehen, beim updaten. Bei Musik werden USB 3 Sticks angenommen. ExFat war er formatiert. Nein, habe keinen Adapter gehabt.
...
Ja , es ist ein Entertainmentsystem ohne Navi.
Werde das mal langsam und in aller Ruhe testen. Da, es kein offizielles update gibt, werde ich, wenn ich unsicher bin, lieber die Finger davon lassen.
...
Das Einzige was mich wundert ist, dass die Sticks nicht als update erkannt wurden.
Dachte, dass da eine Meldung kommen sollte, dass es eben kein update gibt.
Die Entertainmentsysteme bei Hyundai unterstützen nur den USB2-Standard (Übertragungsgeschwindigkeit); da USB3.x-Sticks aber abwärtskompatibel sind, können sie gelesen werden. Es gibt aber durchaus einige Hersteller deren Sticks nicht funktionieren.
Das Update für Gen-DV2 funktionierte bisher immer ; habe (auch auf carwiki) keine negativen Rückmeldungen erhalten.
Ein nicht passendes Update kann grundsätzlich nicht installiert werden, daher auch keine Meldung auf Deinem Entertainmentsystem. Stick wird nur als Datenträger erkannt.