Beiträge von Harald1

    Irgend wie komme ich nicht mit den Abfahrzeiten klar. hab eine Zeit und Tag eingegeben aber es hat nicht geladen. Nun hab ich das Problem die Abfahrzeit zu deaktivieren. Immer wenn ich es deaktivier und speichre möchte bring er mir die Meldung Abfahrzeit eingeben.

    Bei ionity würde ich auch nicht laden, dann lieber vom ADAC abschleppen lassen. ?


    Ich habe mich in der Tat schon gewundert, dass Restladung und Nachladung nie auf 64kwh kommen. Ich habs immer auf die ladeverluste geschoben oder dass der Akku ja bestimmt nicht exakt 64 kWh hat.

    Bin mal gespannt, was da jetzt noch bei raus kommt.

    Das wirst du auch nie erreichen. Denn die 64KW ist ja Brutto das heißt Netto ca. 55-60KW.

    Als bei mein Motorrad hab ich eine 21,5KW Akku drin, hat aber eine Netto Kapazität von 18,? KW

    Hab mein Kona 21er an die Wallbox angeschlossen und per BlueLink die Abfahrzeit 2:10 PM also 14:10 Uhr eingegeben

    Hab es gesendet und es kam die Bestätigung. Nun hab ich 3 Stunden vorher nachgeschaut ob es lädt, aber es hat nichts getan. Keine Ladung hat begonnen. Hab mehrfach manuell gestartet da kam immer eine Fehlermeldung. Zur Auto gelaufen und ausgesteckt danach gleich wieder reingesteckt und siehe da es Lädt jetzt mit 11KW. Ladedauer 3 stunden und 40 Min. Aber die Abfahrtzeit ist schon in 3 Stunden. Also wird er nicht ganz voll.

    Wenn es bei mir so weiter geht bin ich positiv überrascht

    Mein Arbeit Weg ist einfach 45 km weit.

    In der Spätschicht, also zur Arbeit hab ich 7,8 KW verbraucht . 10km Bundesstraßen /15Km 2 spurige Bundesstraßen auf 80KM/h beschränkt 88 km/h gefahren. und 20 km Ortdurchfahrt, Davon 5 km 30 Begrenzt

    und zurück sind es 15,5 KW macht die 90km ein verbrauch von 11,65 KW/100km