Gleich bei den ersten Kilometern mit der aktualisierten Karte, an einem Straßenabschnitt, wo 100 erlaubt ist, der Kona mir bisher 50 angezeigt hat, toppt er es jetzt mit 20..
Wie ist das zu verstehen 🤔
Zeigt er jetzt 20 an oder 120 🫣
Gleich bei den ersten Kilometern mit der aktualisierten Karte, an einem Straßenabschnitt, wo 100 erlaubt ist, der Kona mir bisher 50 angezeigt hat, toppt er es jetzt mit 20..
Wie ist das zu verstehen 🤔
Zeigt er jetzt 20 an oder 120 🫣
Es gibt wieder gute Nachrichten an der Schnellladefront
Besonders interessant für Hyundai Fahrer ohne Wallbox und einer Aral Pulse Säule in der Nähe, oder Urlaubsfahrer 🤔
Hyundai, Aral pulse und die Digital Charging Solutions GmbH haben eine neue Kooperation ins Leben gerufen. Künftig können Hyundai-Fahrer über den Ladeservice Charge myHyundai die Abo-Pakete "Aral pulse light" und "Aral pulse premium" zu Vorzugskonditionen nutzen.
Die Rede ist hier von 0,49 Cent bei 4,99 € Grundgebühr, oder 0,39 € für 9,99 € Grundgebühr.
Den ganzen Bericht gibt's hier :
Im Gegensatz zum Vorgängermodel verbraucht der SX2 schon einiges mehr.
Also jetzt im Sommer komme ich auf einen Verbrauch von 13,4 kW 😁
Die tägliche gefahrene Strecke von 90km umfasst dabei Stadt, Landstraße und Autobahn 🫣
Zitat von TionDie drei Stunden Zeitaufwand hätte ich mir sparen können! Beim Navi sind die selben Fehler vorhanden , wie beim letzten Update! Das Ausstellen der Tempolimitwarnung funktioniert nicht. Bei längerem Druck auf die Stummschalttaste keine Änderung oder Hinweis!
Also scheint das Update nur beim SX2 zu funzen.
Hast Du denn auch das richtige Modell aus gewählt 🤔
installiert ihr da Update generell mit einem USB Sick (Karte) oder geht das auch OTA??
Muss ich generell auf eine Aufforderung im Display warten?
Ich habe OTA keine Meldung bekommen.
Also habe ich mir das Update auf einen 64 GB Stick gezogen und händisch installiert 🫣
Das Update hat etwas 1,5 Std bei eingeschaltetem Motor aktualisiert.
Danach mußte ich zur Fertigstellung und endgültiger Installation das Auto ausmachen.
Etwa 10 Minuten später dann Meldung in der Bluelink App das die neue Software installiert wurde 🥳
Bei mir läuft es gerade seit etwa 1 Std. mIt laufendem Motor in der Garage.
Ist aber ein Elekto SX2 🫣
doof nur, dass die Ladesäuen unter Linden sind
Ladesäuen = Ladesäulen ? 🫣
anstatt HPC der sicherlich ganz andere Anforderungen hat als eine "kleine " Säule
Was meiner Meinung nach deutlich unterschätzt wird, ist der mittlerweile deutliche Anstieg der Photovoltaik Anteile auf privaten Hausdächern.
Jede neue Anlage trägt dazu bei, das die aus dem Stromnetz zu entnehmende Menge sinkt.
Dies führt wiederum zu freiwerdenden Kapazitäten die für Ladesäulen genutzt werden können 🤔
Ist ja Pflicht bei Neubau eines Supermarktes z.B
Ja, aber leider erst ab 2025 🫣