U.a. in BW und BY, da hast Du Recht.
Aber in Berlin 101,90 €
In Hessen auch 🫣
U.a. in BW und BY, da hast Du Recht.
Aber in Berlin 101,90 €
In Hessen auch 🫣
Direkt beim Kauf damals nicht.
Aber auf Nachfrage mir diese auszuhändigen ist die Garantie- Verlängerung bei real Garantie mir zugesandt worden.
Ist ja eigentlich ein Witz das ich die Zusendung einer Garantie-Verlängerung, bei einer mittleren fünfstelligen Summe, Explizit Anfordern muss 🫣
Laut einer Vertragswerkstatt mussten die für neue Elektromodelle mehrere Spezialwerkzeuge von HY anschaffen, jeweils im sechsstelligen Bereich, kommen nur sehr selten zur Nutzung.
Also reden wir hier von mehreren Hunderttausend Euro 🤔
Wenn die wirklich nur so selten zum Einsatz kommen, macht deren Anschaffung absolut keinen Sinn.
Selbst bei relativ hohen Stundensätzen, müssten pro Monat mehrere dutzend Inspektionen gemacht werden, damit sich diese Investition irgendwann überhaupt mal Amortisiert .
Für seltene Einsätze also tatsächlich gänzlich ungeeignet. 🫣
Sehr schwach von Hyundai. Gab es eigentlich noch eine Ausfallentschädigung von Hyundai oder Ähnliches?
Vergiss es !
Ich hatte eine undichte Akkuwanne und die Reparatur hat 5 Wochen gedauert.
Von den 1600 € Mietwagenkosten hat Hyundai, trotz Mobilitätsgarantie, nur 500 € übernommen.
Und auf dieses Geld warte ich auch schon seit 6 Wochen.
Diese "sogenannte Weltfirma" kannst Du, wenn es Probleme gibt vergessen.
Deshalb war dies mit Sicherheit auch mein letzter Hyundai ! ! !
Genau für den Fall habe ich mir im örtlichen Hagebau ein Stück Kantholz zuschneiden lassen. Einfach von unten zwischen DC-Stecker und Ladeport drücken, dann bricht er den Ladevorgang nicht mehr ab.
Mein Gott, ist das peinlich für Hyundai 😱🫣
Gefühlt 100 verschiedene Aussagen über den Wechsel des Kühlmittels.
Verlässliche und von Hyundai verifizierte Aussagen sind beim alten Kona Batterieflüssigkeit wechsel bei 60000 km oder 4 Jahre ( sonst Verlust der Garantie ) und beim SX2 180000 km oder 10 Jahre.
Wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich etwas Angst vor den Kosten für die 90.000km Wartung nächste Woche
Du solltest sowieso am besten mehrere, von Dir genau definierte, Kostenvorschläge von mehreren Werkstätten per Mail anfordern.
So weißt Du genau was für Kosten auf Dich zukommen und kannst Dir auch noch das günstigste Angebot aussuchen.
Hab Anfang des Monats 311,- €, bei "Wir kaufen dein THG.DE" über Verivox beantragt.
Ich habe auch ,Anfang des Jahres mit Verivox Prämie, für 280 € abgeschlossen.
War leider viel zu früh 🫣
Da geht noch mehr 😉
Abwarten und Tee trinken
Habe bei Quotlix für 280 € nur dieses Jahr abgeschlossen, aber ich denke auch da geht noch mehr.
Also lieber noch warten 🤔
Man hat dem Leasinggeber gegenüber ein Recht auf einen funktionierenden Leasinggegenstand. Fällt das Auto aus steht einem Nutzungsausfallentschädigung zu
Interessanter Fakt, muß ich mir mal genauer ansehen.
Vielleicht kann ich mir ja über die Leasinggesellschaft ein bisschen Geld zurück holen.
Bin maximal verwirrt.
Verrätst Du auch warum 🤔