Sehr schwammige Antwort.
Es bleibt die Frage, ob die Herstellervorgaben besagen das es von einer Fachwerkstatt ausgeführt werden muß.
Sehr schwammige Antwort.
Es bleibt die Frage, ob die Herstellervorgaben besagen das es von einer Fachwerkstatt ausgeführt werden muß.
Kenne ich nicht 🥴
Aber laut Verivox bieten Quotlix, Geld für eAuto und Elektrovorteil aktuell 155 € 🙀
Stromkosten hatte und somit für durchschnittlich 31ct pro kWh geladen habe...
Du bist ja genauso ein Statistikfan wie ich 🫣
Finde ich Klasse was Du da machst.
Erstaunt haben mich allerdings die 40 kW bei Ikea für Umme 🤔
Ich dachte, das die jetzt alle kostenpflichtig sind.
Ansonsten, mein Kona (66.011km) hat erst 37 mal einen DC-Stecker gesehen... Ich lade zumeist AC...
Wow, führst Du Buch 😱
So genau wüsste ich das nicht 🫣
346,14 Euro das sollte passenf
Für die 30000er habe ich mit Bremsflüssigkeit wechseln 218 € bezahlt ,
wie geht das denn? 500 km bei 17,6 benötigen 88 kWh Akku, du hast aber doch nur 65.
Ich denke das er schon mal zwischen durch geladen hat und für die Gesamtstrecke, am Ende dann, einen durchschnittlichen Verbrauch von 17,6 gehabt hat.
Was bei dem Tempo durchaus beachtlich ist 🤔
Um Gottes Willen nein, ein kapitaler Batterie schaden kommt laut Statistik nur bei ca 1 % aller E Autos vor.
Aber dieses 1 % bin jetzt leider ich 🫣
Deshalb die Aussage.in dieser Form.
Im Moment warten wir auf die Entscheidung von Hyundai ob die defekten Zellen ausgetauscht werden oder die ganze Batterie.
Zum Glück entpuppt sich der Cupra Born mit der großen Batterie ( 79 kW ) als ziemlich adäquater Ersatzwagen 🤔
Momentane Reichweite über 600km.
So, jetzt hat es mich erwischt ![]()
Vor einigen Tagen plötzlich eine Warnmeldung das die Haupt-Batterie Kühlwasser verliert ( nach 1,5 Jahren und 31000 km ).
Also die Werkstatt angerufen und die Anweisung bekommen, das Fahrzeug dorthin abschleppen zu lassen.
Das Abschleppen ist wichtig, damit ich Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug habe.
Nach langem hin und her ( ca. 30 Anrufe mit verschiedenen Mietwagenfirmen und der Mobilitätsgarantie ) habe ich dann schlussendlich einen Cupra Born Elektro bekommen.
Zuvor war von einem Dacia Spring bis zu Benziner Kleinwagen so ziemlich alles dabei was man nicht fahren möchte 😱
Der Ersatzwagen ist vorerst bis zum 01.10 gebucht.
Mal sehen ob die Zeit ausreichend ist.
Laut Werkstatt steht noch nicht fest ob die Batterie repariert werden kann oder komplett ersetzt werden muß.
Wie werden sehen 🤔
Was mich beim SX2 extrem nervt ist, das ich bei jeder Fahrt aufs neue den Eco Modus einstellen muß.
Beim Vorgänger wurde immer mit der zuvor gewählten Einstellung wieder gestartet, was ich als sehr viel angenehmer empfand 🥴
War mit dem Kona SX2 zur 1 Inspektion nach 30000km ( oder alle 2 Jahre ).
Kosten von 218 .- Euro incl. Innenraum Filter erneuern fand ich absolut fair ,🤔
Kurz vorher mit dem Fiat 500E zur 3. Inspektion in der gleichen Werkstatt gewesen und nur 118 € bezahlt ,😱