Beiträge von coon1

Habe aktuell das 5. Jahr mit dem Hybrid, immer Service beim FHH. Bisher keine Batt. getauscht.

Wurde von Dir abgelehnt oder von FHH einfach nicht gemacht. Bei " einfach nicht gemacht "wärst Du tatsächlich aus allem raus.

Sollte das bei Guzzi genauso sein, gilt das natürlich auch für ihn 🤔

In der Tat muss die eCall-Batterie in Ihrem Hyundai KONA Elektro alle drei Jahre ausgetauscht werden.

Das ist der Grund, warum der Kona SX2 mein letzter Hyundai sein wird.

Diese lächerlichen Tricks um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen gehen mir ganz gewaltig auf den Senkel.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Genauso wenig werde ich mir wieder, als Zweitwagen, einen Fiat 500E zulegen.

Hier bekommt man einen Zweitschlüssel ausgehändigt bei dem es nicht möglich ist die Batterie zu wechseln.

Bei Rückgabe wird deshalb der Schlüssel als defekt deklariert und muß mit ca. 300 € bezahlt werden.

Ich habe nicht vor, solche Abzockerreien mit Markentreue zu belohnen.

Das zweite, was mich nervt ist, dass er die Einstellung des Drive Mode "vergisst". Ich fahre meine E-Autos normalerweise immer auf ECO, aber der SX2 schaltet immer wieder auf "Normal" nach einem Neustart.

Das war auch das erste was mich genervt hat.

Vom Vorgänger Kona war ich auch gewohnt das er wieder in Eco.gestartet ist.

Da ich ein wenig vergesslich bin, fahre ich jetzt immer im normal Modus los und merke irgendwann das ich nicht im Eco bin.

Habe auch in der Werkstatt nachgefragt, ob man das irgendwie andern kann.

Die Antwort war ,das dies nur durch ein Software Update zu andern wäre 😡

15 € davon Wischwasser etc. aufgefüllt), obwohl explizit tel. darauf hingewiesen bei Terminvereinbarung dass nur Pflicht-Sachen gemacht werden sollen

.

Inspektions Aufträge mache ich nur noch per E-Mail.

Ich Frage, unter genauen Angaben was gemacht werden soll, den Preis an.

So bleiben mir höhere Preise als vereinbart und unnötige Kosten für Wischwasser u.s.w. erspart.

Es ist mir auch schon passiert, das daß Wischwasser trotzdem aufgefüllt wurde.

Ich musste dann aber, nachdem das Autohaus die Mail geprüft hatte, nichts dafür bezahlen 🫣

Eine Lösung für das Problem wäre ,die Prämie bei einem Sofort Auszahler zu beantragen.

Da hast Du das Geld innerhalb einer Woche.

Allerdings wirst Du dann nicht so einen hohen Erlös wie bei längerem Warten erziehlen.