Beiträge von coon1

    Auf Anzeigen bei der örtlichen Presse hat sich leider bisher Niemand gemeldet. Schade eigentlich um die neuen Reifen, wenn die einfach liegen bleiben.

    Probier es doch mal mit Ebay oder Kleinanzeigen 🤔

    Da sind mehr potenzielle Käufer unterwegs.


    Ups, nehme alles zurück 🤔

    Habe gerade gesehen, das oben schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht wurde 🫣

    Kappe mit Notschlüssel abziehen und das Gehäuse von innen mit einem flachen Schraubenzieher aufhebeln. Da kommt eine ganz gewöhnliche CR 2032 rein.

    Aber am besten vorher ein Youtube Video anschauen um nicht an der falschen Stelle zu hebeln 😱

    Dann hat man ganz schnell ein Stück vom Schließmechanismus abgebrochen und der Schlüssel lässt sich nicht mehr richtig zusammendrücken 🫣

    Ich bin mir aber sehr bewusst dass dies wohl auch teilweise für den Lithiumabbau, Nickel, Kobalt und andere Energieträger gilt. Autos sind generell nicht umweltfreundlich

    Lithium und Kobalt werden in den nächsten Batterie 🔋 Generationen schon durch andere und günstigere Rohstoffe ersetzt werden.

    Wenn man sich die Batterie Entwicklung der letzten Jahre ansich anschaut, sind die bisher schon erreichten Fortschritte Exorbitant und da kommt Garantiert noch mehr 😱

    Benutzt Du zum Auslesen der Daten ein OBD und wenn ja welches Modell 🤔

    Ich wollte mir für den alten Kona mal eins kaufen, aber dieses konnte nicht permanent angeschlossen bleiben ohne die Verblendung abzulassen und das sah mir zu hässlich aus 🫣

    Wie ist das beim SX2 🤔

    Haber soeben eine Ladeanbieter Mail von Eon bekommen.

    Zur Abwechslung mal mit einer Preissenkung 😱

    Ich denke das ist eine clevere Antwort auf die Erhöhung von EnBW


    Preissenkung für Flexibles Laden und Basispreis

    Tolle Neuigkeiten! Ab sofort lädst du im Flexiblen Laden (ohne Tarif) im E.ON-Netz an DC-Ladesäulen zu 0,61€/kWh statt 0,69€/kWh und im Roaming-Netz an DC-Ladesäulen zu 0,79€/kWh statt 0,89€/kWh. Nach Aufbrauchen deines Energiekontos (mit Tarif) lädst du ab dem 01.06.2024 im Basispreis an DC-Ladesäulen ebenfalls zu 0,79€/kWh statt 0,89€/kWh.

    OK, genau wie bei mir 🤔

    Dann wird dieser Filter wohl mit dem nächsten automatischen Update kommen.

    Ich habe auf dem Handy leider keine Möglichkeit für ein Update gefunden und die App löschen und neu installieren will ich auch nicht unbedingt 🫣

    Um nochmal auf die neuen EnBW Preisgestaltung zu sprechen zu kommen.

    EnBW plant, in der mobility+ App einen Preisfilter zu integrieren, wodurch nur noch Ladesäulen angezeigt werden, die das persönliche Preislimit nicht überschreiten.

    Hat schon jemand diesen Filter in der App gefunden, respektive kann mir sagen, wie ich die App updaten kann um den neuen Filter zu integrieren 🤔

    coon1's Serpentinen sind ein anderer Fall als das flache hügelige Land.

    Genauso sehe ich das auch 🤔

    Ich wollte mit dem Beispiel nur Deiner Aussage " Das kann man sogar soweit verallgemeinern, dass man jede von durch den Fahrer induzierte positive oder negative Beschleunigung minimieren sollte" entgegentreten.

    Es gibt durchaus Situationen, in denen es sogar Sinn machen kann mal kurz Strom zugeben, um anschließend von einer hohen Rekuperation zu profitieren 😁