Beiträge von burkhard6

    Hallo Franz,

    da war mir schon klar.

    Für meine Zwecke sollte es aber so gerade reichen.

    Hatte mich nur generell geärgert, vor allem die Aussagen von Hyundai Deutschland waren unterirdisch. Mir hätte eine technische Erklärung gereicht, aber nicht das Argument, ich hätte ja in Deutschland direkt mit Kupplung kaufen müssen, um 1200 kg ziehen zu können. Kundenfreundlichkeit scheint inzwischen ein Fremdwort für Hyundai zu sein, wobei ich die Händler vor Ort ausnehmen möchte.

    Gruß

    Burkhard.

    Danke für die Info

    Werde das Fahrzeug behalten und beim nächsten jede Kleinigkeit vorher anfragen.

    Bei mir geht es eigentlich nur um einen ungebremsten Anhänger, falls ich Mal mehr brauche werde ich ein Auto meiner Kinder nehmen.

    Allerdings ist es schon der Wahnsinn, wie man vom Hersteller abgespielt wird.

    Gruß

    Burkhard

    Hallo Frako,

    habe jetzt über meinen Händler bei seinem Importeur in Bulgarien anfragen lassen.

    Die sehen keine Möglichkeit, die Werte zu ändern.

    Mein Händler hatte im Angebot leider keine Werte garantiert.

    Mir würden ja Deine 920 kg schon reiche, da könnte man ja schon knapp 1000 kg ziehen.

    Meinst Du , man könnte Deine Werkstatt mal kontaktieren?

    Was für eine Kupplung hast Du denn verbaut?

    Gruß

    Burkhard

    Hast du denn irgendwo mal die 1250 kg für dein Fahrzeug schriftlich vom Hersteller bekommen?

    Ich weiss nicht, wie es sonst mit der Rückabwicklung klappen kann. Bei mir waren vor dem Verkauf nur allgemeine Daten wie Ausstattungsmerkmale im Angebot des Händlers. Ich hatte nie gedacht, dass man sich jedes Detail bestätigen lassen muss.

    Wie teuer war denn die Auflastung durch deinen Händler?

    Hyundai Deutschland war bisher nicht sehr hilfreich. Wenn es wirklich einen technischen Grund geben würde, könnte ich es ja als meine Dummheit verbuchen.

    So werde ich noch versuchen, die Infos vom Herstellerwerk zu bekommen.

    Ausserdem möchte ich dann ebenfalls mobile, Auto Motor sport usw. Intensiv bitten,

    Einen entsprechenden Hinweis in die Technischen Daten zu übernehmen.

    Gruß

    Burkhard

    Gestern Ist mir aufgefallen das in meinem EU Auto 100kw Diesel eine Anhängelast von 700 kg gebremst eingetragen ist.

    Was steht bei euch im Fahrzeugschein EU Auto?

    Hallo Frako,

    bin scheinbar ebenfalls ein Leidensgenosse der bulgarischen Diesel.

    Ich habe mich an Hyundai Deuschland gewendet, bisher gab es aber nur allgemeine Aussagen (Ist so richtig im COC eingetragen)

    Auf meine Nachfragen, warum ausgerechnet mein Fahrzeug nur 700 kg kann, während Hyundai für fast alle Kona-Modelle ca 1250 kg angibt, kam nur der Hinweis, ich hätte ja beim Kauf

    die Option Anhängerbetrieb angeben können.

    Hast Du inzwischen weitere Informationen bekommen ?

    Bisher hatte ich bei drei I30 und einem IX20 immer Anhängelasten über 1200 kg.

    Es ist mir absolut unverständlich und ich werde weiter darauf bestehen, dass Hyundai mir den genauen Grund für die niedrigen Werte erklärt.

    Wenn das mit den 700 kg so richtig sein sollte, mss man ja sowohl an Hyundai als auch die diversen Auto-Zeitschriften,ADAC, Mobile etc. schreiben , damit die nicht weiterhin falsche Werte veröffentlichen bzw. eine Hinweis zufügen, dass für einige Varianten geringere Werte gelten.


    Schreib mal bitte, ob Du schon Infos bekommen hast.


    Gruß

    Burkhard