Anhänger last beim Kona Diesel 100kw

  • Hallo Frako,

    habe jetzt über meinen Händler bei seinem Importeur in Bulgarien anfragen lassen.

    Die sehen keine Möglichkeit, die Werte zu ändern.

    Mein Händler hatte im Angebot leider keine Werte garantiert.

    Mir würden ja Deine 920 kg schon reiche, da könnte man ja schon knapp 1000 kg ziehen.

    Meinst Du , man könnte Deine Werkstatt mal kontaktieren?

    Was für eine Kupplung hast Du denn verbaut?

    Gruß

    Burkhard

  • Hallo Burkhard,

    mein Händler nimmt den Kona zurück um weiteren Streit aus den Weg zu gehen, damit hat sich für mich Wohnwagen ziehen erledigt.

    Meine Auflastung hat Firma Scholz in Vlotho gemacht.

    Gruß Franz

  • Danke für die Info

    Werde das Fahrzeug behalten und beim nächsten jede Kleinigkeit vorher anfragen.

    Bei mir geht es eigentlich nur um einen ungebremsten Anhänger, falls ich Mal mehr brauche werde ich ein Auto meiner Kinder nehmen.

    Allerdings ist es schon der Wahnsinn, wie man vom Hersteller abgespielt wird.

    Gruß

    Burkhard

  • Hallo Burkhard, ungebremst darfst du 600 kg ziehen, gebremst 700 kg.

    Du kannst einen 700 kg Anhänger dran hängen, aber darfst in nicht voll ausladen.

    Gesamtgewicht des Anhängers darf nicht 600 kg überschreiten.

    Gruß Franz

  • Hallo Franz,

    da war mir schon klar.

    Für meine Zwecke sollte es aber so gerade reichen.

    Hatte mich nur generell geärgert, vor allem die Aussagen von Hyundai Deutschland waren unterirdisch. Mir hätte eine technische Erklärung gereicht, aber nicht das Argument, ich hätte ja in Deutschland direkt mit Kupplung kaufen müssen, um 1200 kg ziehen zu können. Kundenfreundlichkeit scheint inzwischen ein Fremdwort für Hyundai zu sein, wobei ich die Händler vor Ort ausnehmen möchte.

    Gruß

    Burkhard.