Beiträge von SirMike

    Das hat wunderbar geklappt. Ein Kollege, mir ner Zoe, macht es nur so. Ins Auto und los. Ich wollte hier einfach mal ins kalte Nass springen. Ich kannte da ABRP auch noch nicht. Habe vor ab mir nur über Chargemap die Raststätten mit Ladesäulen angeschaut, waren aber ausreichend vorhanden. Die Ladestopp hab ich dann spontan auf der Autobahn ausgeählt, wenn zeit wurde. So um 25%


    Hatten zwar prompt ne defekte erwischt aber da ich noch genug in der Batterie hatte, sind wir einfach 15km weiter zur nächsten Raststätte gefahren und da konnte ich laden....


    Aber nach Frankreich will ich dann doch nicht ohne eine gewisse Vorbereitung fahren, zumal wir nicht alleine fahren. Ein Diesel begleitetbuns 🤣😂

    In Frankreich kannst Du die Tesla-Charger benutzen. Einfach die entsprechende App runter laden.

    Dafür wäre auch eher das ordnungsamt zuständig, nicht die Polizei.

    Probier es mal bei denen, bei uns sind die zumindest mit den Strafzetteln recht zuverlässig.

    Blöd natürlich, wenn man laden will und die einzige Säule in Reichweite zugeparkt ist.

    nein, innerhalb des mittleren Rings ist das KVR (parküberwachung) zuständig, außerhalb die Polizei. In München ist es aufgeteilt.

    ich habe bis vor kurzem auch ein PHEV gefahren und habe dort regelmäßig geladen. Es waren eigentlich 2 Sachen, er hat die Parkscheibe nicht entsprechend eingestellt und er hat garantiert über 24h den Platz belegt. Also die 4h sind nicht das Problem. Im übrigen auch E-Autos hängen länger als 4h an der Säule. Mich hat es eher gewundert, daß die parküberwachung überhaupt etwas gemacht hat. :):m0005:

    An meinem Ladestammplatz hing noch ein PHEV ohne zu Laden an der Säule. Er bekam heute einen Liebesbrief von der münchner Parküberwachung.8)

    ich habe dasselbe Auto Premium mit Lederausstattung - bis auf die Ladegeschwindigkeit total zufrieden.

    Die spielen immer noch am Programm herum. Ich hatte dasselbe Problem und habe denen einfach eine E-Mail geschrieben. Dann sind mir weitere Probleme aufgefallen. Heute habe ich wieder einen Fehler im Kalender gefunden. Für den November wird der Oktober angezeigt. Die Aktualisierung mit dem Kona wird unregelmäßig gemacht. Es werden auch teilweise falsche Daten übertragen - z.B. beim Laden der kw stimmen die Werte nicht überein. Laut tronity bestehen Schwierigkeiten beim Datenaustausch mit Hyundai. Der Vorteil liegt in meinen Augen in derVerbindung mit ABRP.X/