Elementar ist halt der steuerbare Smartmeter nach Paragraph 14a EnWg.
Musstest Du den steuerbaren Smartmeter selbst besorgen?
Wie teuer ist der?
Benötigt der Smartmeter im Zählerkasten einen eigenen großern Zählerplatz? Oder wo hast Du den verbaut?
Elementar ist halt der steuerbare Smartmeter nach Paragraph 14a EnWg.
Musstest Du den steuerbaren Smartmeter selbst besorgen?
Wie teuer ist der?
Benötigt der Smartmeter im Zählerkasten einen eigenen großern Zählerplatz? Oder wo hast Du den verbaut?
Du kannst sie über diesen Link herunterladen: https://1drv.ms/b/s!AnvHrCmdFkRtraIXU8-OgLrruRrM3Q?e=yGB8ZC
Der Link ist gültig bis FR, 5.11.2021
Danke. Habe ich mir auch gleich mal gezogen.
Gibt es die Datei wohl nicht offiziell bei Hyundai?
Bei meinem momentanen Durchschnittsverbrauch von ca. 13,5 KW/h verursacht das, ohne die Grundgebühr, Kosten von 2,70.- Euro pro 100km
Wie viele km fährst Du im Jahr?
Erhielt ebenfalls die rote Tasche beim Kauf von Händler.
Bei meinem Auto war es auch dabei. Und es passt in eine vorgesehene Aussparung.
Sprecht Ihr beide von dieser Form der Warndreieck/Verbandskasten-Kombi?
@R.-Peter
Wo befindet sich die vorgesehene Aussparung?
Also habe so eins im kona bei mir, habe das im Kofferraum bei der unterem Boden.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann passt diese Warndreieck/Verbandskasten-Kombi unter den Kofferraumboden.
Muss man dann auf was anderes verzichten, was normalerweise unter dem Kofferraumboden liegt?
Oder ist da genug Platz?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
ich bitte um Empfehlung, welche Warndreieck/Verbandskasten-Kombi sich gut verstauen lässt.
Im alten Auto habe ich so eine Kombi mit Klettverschluß im Kofferraum.
https://www.amazon.de/dp/B004600ICA/
Macht das beim Kona Sinn?
Oder gibt es was passendes für unterhalb des Kofferraumbodens oder unter Vordersitze oder...?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
der Händler will für das original Hyundai-Zubehör-Paket 150 €.
Da sollen Fußmatten, Warndreieck, Verbandmaterial, Warnweste drin sein.
Ich glaube, das kaufe ich separat.
Sind das die original Fußmatten?
Aber das schlimme am "E" ist ja das es total Ansteckend ist und wenn man nicht aufpasst stehen ganz schnell zwei E da.
Aber durch zwei Ladepunkte können ja beide gleichzeitig fressen
.
Gehst Du wohl davon aus, dass Du bei 2 E-Autos beide täglich laden musst?
Denn nur dann macht eine 2. Wallbox Sinn.
Wenn Du aber eh nur alle paar Tage oder alle paar Wochen laden musst, kannst Du mit einer Wallbox viele E-Autos laden.
Hallo,
ich lese nirgends, ob beim Hyundai Kona Elektro Fußmatten dabei sind.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Gruß
meute
Der Energieversorger gibt vor JEDE Box einzeln mit 5x6mm² zu verkabeln! Mit der Begründung dass man später die 11KW ja mal gegen 22KW austauschen könnte.
Wann gibt der Energieversorger das vor?
Muss man den doch vorher fragen?
IMHO muss man den Energieversorger bei 11 kW nur informieren und nicht genehmigen lassen.
Genehmigen ist doch erst ab 22 kW notwendig.