Beiträge von AndysKona

    Ungewöhnlich, dass bei einem Sondermodell ausgerechnet ein Standardbauteil, wie die Dachreling anders sein sollte. Rein wirtschaftlich rechnet sich das überhaupt nicht.🤔

    Ist das wirklich der richtige Träger ?


    LG Andy

    Auch wenn ich mich wiederhole, meine Scheiben sind immer blank, oder ganz wenig rostig.

    Man sieht immer das Schleifbild der Bremsklötze.

    Habe heute, auf dem Heimweg, mal wieder eine gezielte Vollbremsung gemacht.

    Also ohne Reku. und im Leerlauf.

    Dabei hat die Bremse keine Geräusche gemacht und der Kona ist schön in der Spur geblieben.

    Mir ist nur im Kopf komisch geworden, als die Bremswirkung eingesetzt hat.

    Scheibe glänzt gerade zu.


    LG Andy

    Also ich mach das via BlueLink.

    Start - Benutzerprofil - Fahrzeugeinstellungen - Datum/Uhrzeiteinstellungen.

    Dann bei "Sommerzeit" Häkchen setzen,

    Hab ich am Samstag auch gemacht. Da war ich in Kassel , gute 600 km von der Garage entfernt.

    Per BlueLink, Haken gesetzt und eine Meldung erhalten, dass die Einstellung erfolgreich geändert wurde.

    Am Montag bin ich mit dem Kona uterwegs gewesen , aber die Uhr war nicht umgestellt. Der Haken war nicht gesetzt.

    Versteh einer die Technik !


    LG Andy

    Ich hab , Sommer wie Winter, AUTO an . Je nach Temperatur ist dann AC und / oder HEAT an.

    Da schaue ich überhaupt nicht mehr hin. Ich freue mich , dass es einfach funktioniert.

    Da ich so gut wie keine Kurzstrecke fahre, sind mir keine Auffälligkeiten bekannt.


    LG Andy

    Ich bin froh, dass ich die Platte drin habe und der Kofferraum damit eben ist.

    Zum Einladen einfach bequemer.

    Die Styroporfächer bleiben auch drinn. Dann klappert da nichts und die ganzen Taschen usw sind ordentlich versteckt und fliegen nicht im Kofferraum rum.

    Beim i30 Kombi handhaben wir das genauso.

    Bei meinem MINI Cabrio gab´s das nicht.


    LG Andy