Beiträge von AndysKona

    Ich bin mit dem Kofferraumvolumen zufrieden. Der Wocheneinkauf passt rein.

    Das Ladekabel ( 1x benutzt ) liegt im Fußraum, hinter dem Fahrersitz..

    Den Frunk habe ich nicht und sehe für mich auch keinen Bedarf.


    LG Andy

    Ich hab jetzt fast 3 Jahre noch immer die erste 12 Volt Batterie drin.

    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich meinen Kona fast jeden Tag an der Wallbox hänge und ihn auch bei nicht Benutzung. Außer ich bin länger Zeit nicht da, dann steht er mit max 80% und weniger.


    LG Andy

    Ich hab mir da nie Gedanken gemacht. Habe die Wallbox in der Garage.

    In der Doppelgarage steht auch der Hyundai i30 Diesel, meist mit vollem Tank.

    Ich parke auch oft in öffentlichen Parkhäusern, in Konstanz, Singen, Villingen Schwenningen, Freiburg. Da gibt es zum Teil auch Ladestationen im Parkhaus.

    Wenn ich überlege, wie viele Fahrzeuge mit schnell entflammbaren Treibstoff parken und da was passiert kann. Aber dieser Gedanke ist irgendwie wie nicht zulässig, weil Mann seit Jahrzehnten mit Verbrennern unterwegs ist.

    Und wie ist das mit dem Parken im Hochsommer, mit einen heissgefahren Benziner?

    Gerade auf einer trocken Wiese? Da sind schnell einige Feuer und Flamme.


    Fazit: mach Dir nicht zu viele Gedanken zum Parken mit dem E-Auto.


    LG Andy

    Ich fahre zweimal im Jahr zu meinem und lasse die Räder wechseln. Die lagern auch die Räder ein.

    Und je nachdem, wie die Inspektionstermine fallen, bin ich auch noch weiter 2x da.

    Die wissen schon, wo man die Hebebühnenarme ansetzt. :thumbup:


    LG Andy

    Ich hab 21*C eingestellt, AUTO an, fahre in nur im ECO - Modus und es ist immer angenehm temperiert. Beim Aufheizten leuchtet immer die Heat-Taste.

    Inzwischen schau ich auf die Klimatisierung gar nicht mehr,


    LG Andy

    Ich hab selbsttönende Gläser in meiner Brille und trage daher keine Sonnenbrille mehr.

    Mein Mann legt seine Sonnenbrille indem Fach über den Innenspiegel ab.

    Leider vergisst er immer wieder, nach Entnahme der Birlle, das Fach zu schließen.

    Das steht dann offen und behindert die Sicht in den Spiegel.



    LG Andy