Soweit mir bekannt kommt der 150kw , Modelljahr 2021 immer aus Tchechien.
...nicht unbedingt! Mein 2021-Modell mit 150KW/64kw/h kommt auch aus Korea mit 8252 AIO
Soweit mir bekannt kommt der 150kw , Modelljahr 2021 immer aus Tchechien.
...nicht unbedingt! Mein 2021-Modell mit 150KW/64kw/h kommt auch aus Korea mit 8252 AIO
Ich habe mir den Juice-Booster in der KFW-Version gekauft, weil ich das Kabel im Urlaub mitnehmen werde. Sehr praktisch und die Förderzusage habe ich auch noch bekommen. Derzeit lade ich an meiner CEE16-Dose, da weit und breit kein Elektriker für den Anschluß zu bekommen ist.
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis man sich das Wunschgeräusch laden- oder von mehreren aussuchen kann.
Ich denke eher, die EU wird den "Wildwuchs" bemerken und eine E-Auto-Sicherheitsgeräusch-Vorwärts-Rückwärts"-Zertifizierungsstelle einrichten. Verteuert die Autos dann um € 150,-/Einheit....ist aber "sicher"![]()
Ich heize den Wagen immer per App ca.15 min. vor Abfahrt vor. Leider kann ich meine Startzeit nicht wirklich am Vorabend planen. Geht aber auch so hervorragend. Nach anfänglichen Problemen halte ich mich jetzt strikt an folgendes Verfahren.
1. in der App den Status des Kona abfragen.
2. die Fernheizung starten.
3. erneut Statusabfrage.
Starte ich die Heizung hingegen sofort über die App, dann bekam ich mehrmals die Rückmeldung "Fernaktivierung erfolgreich", was aber nicht stimmte. Der Wagen blieb kalt. Ein zweites Aktivieren klappte dann meist.
Mit obiger Reihenfolge habe ich 100% Erfolg. Meine Tochter bemerkte nun, dass sie den gelben Leuchtpunkt im vorderen Emblem aus ihrem Fenster sehen kann....die geht ja auch nur an, wenn die Aktivierung erfolgreich war.
Ich habe mein Auto direkt bei fairenergy angemeldet und bekam vorgestern die Mitteilung, dass die Summe von € 162,- auf jetzt € 246,- gestiegen ist.
Das Geld lasse ich mir auszahlen und gebe es an eine örtliche Initiative, die Knickpflege betreibt und mit dem geernteten Holz ein Hackschnitzelheizwerk betreibt. Es werden damit 2 gemeinnützige Gebäude geheizt.
....mein 2021er Kona ist auch aus Bulgarien und BlueLink funktioniert ohne Probleme.