Klimaanlage bzw Heizung startet über BlueLink nicht

  • Moin.

    Ich habe festgestellt, wenn ich das über mein haüsliches WLAN versuche klappt das auch nicht.

    Über den Handyinternet Account E-Plus habe ich diese Probleme nicht.

    Ob Bluelink da eventuell rum zickt, weiß ich nicht .

  • Mache ich morgens über WLAN und abends im Büro per LTE- funktioniert ohne Probleme.


    Habe derzeit nur das Problem, dass bei der Nutzung des Widget die Innentemperatur von 21,5 auf 19,5 Grad runtergeregelt wird, obwohl im Kona und in der App 21,5 Grad stehen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Evtl. irgendwelche IP-Adressen im eigenen WLAN geblockt, die für Bluelink nötig sind? Auto in der Tiefgarage oder sonst wie ohne Empfang?

    Aber kann ja eigentlich nicht sein, wenn es über ein Handy-Netz geht...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Steht der Kona verschlossen herum oder evtl. offen in der Garage? Vielleicht mal eine etwas geringere Temperatur wie 21°C versuchen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D