Was taugt die Ambientebeleuchtung im Kona Hybrid Premium (Facelift)?

  • Hallo,

    was kann/macht diese Ambientebeleuchtung nun eigentlich?

    Macht sie nur den Becherhalter blau wir im Prospekt? Oder kann sie auch andere Farben? Kann man die Helligkeit dimmen?

    Geht diese Beleuchtung wir bei herkömmlichen Autos beim Öffnen der Türen an und beim Schließen (mit Verzögerung) wieder aus?

    Und was mir bisher wegen widersprüchlicher Aussagen in Prospekten und in Foren noch nicht klar ist: umfasst sie nun auch eine Fußraumbeleuchtung oder nicht? Wenn ja, nur vorn oder auch hinten?


    Und was wird da sonst noch illuminiert von dieser Ambientebeleuchtung?


    Danke vorab für erhellende Antworten :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Ich kann jetzt nur für den Kona Electric sprechen. Das wird aber vermutlich identisch sein.

    Bei unserem Electric in Prime Ausstattung leuchtet lediglich die Fußraumbeleichtung wenn der Wagen abgestellt also in P gestellt wird.

    Beleuchtete Becherhalter oder Ähnliches haben wir nicht. Ich finden den Begriff Ambientebeleuchtung für die Lämpchen untern Sitz auch auch eigentlich reichlich übertrieben.

  • Interessant wäre zu wissen wie die Ambientebeleuchtung angesteuert wird ?!

    Wenn diese,wenn auch nur im Fußraum,dauernd leuchten würde fände ich das schon sehr klasse.

    Ein nicht zu helles Blau leuchten im Fußraum fand ich Nachts ganz angenehm.


    Hatte das in meiner E-Klasse Daimler serienmäßig und im Mazda nachgerüstet.

    Leider,laut Händler wo es damals gekauft wurde, gibt es diese LED-Leisten nicht mehr. Meine mich zu erinnern das er sagte hat irgendetwas mit einer EU-Richtlinie zu tun?!

    Das lasse ich mal so unkommentiert stehen.


    Es gibt zwar Nachrüstsätze nur werden die alle mit einer App gesteuert.Und DAS möchte ich nicht.

    An das Bortnetz fest anschließen und gut ist`s.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black