Schneekette - Michelin Easy Grip

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mir die Michelin Easy Grip S12 als Schneekette kaufen.

    Dies auf die Originalfelgen mit Winterpneus der Originalgrösse 215/55 17"


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Michelin Easy Grip Schneeketten gemacht?

    Ich denke die sollten ohne Probleme auf die Originalbereifung passen !?
    Wo sind diese in der Grösse S12 noch erhältlich?

    Ich sehe diese überall als "nicht Lieferbar" oder "Ausverkauft" :(
    Weiss jemand, wo diese noch lieferbar sind?

  • Sind denn Schneeketten für deine Felgen zugelassen?

    Die von Hyundai für den Kona elektro angebotenen Winter-Felgen/Reifen Kombis haben alle keine Schneekettenfreigabe. Hyundai empfiehlt AutoSock.

    Erfahrungen?

  • Hab mir die Michelin Easy Grip S12 nun gekauft. Sollten eigentlich passen, da Verbundstoffnetz und nicht Ketten, wie man sie sonst kennt. So viel Platz muss ja noch vorhanden sein, auf den Originalfelgen. :)