vereiste Frontscheibe von innen

  • Kaum klettert das Thermometer auf 0 Grad oder darunter, ist jeden Morgen auch von innen die Frontscheibe vereist. Ist das normal, dass die Scheibe von innen so vereist ist? Ich habe keine Garage. Es ist mein erstes Elektro-Auto (Kona 64, Bj 2021). Bei meinen vorherigen Verbrenner-Autos, immerhin mehr als 10 Stück verschiedener Marken, habe ich das nie gehabt. Die standen auch alle draußen. Ist der Kona so schlecht isoliert?

  • Evtl zu viel Feuchtigkeit im Innenraum? Klimaanlage nicht angehabt zum Entfeuchten?

    Mein Kona steht auch draußen, zwar geschützt unterm Carport, aber trotzdem hatte er auch locker -4°C innen. Am Besten vor der Fahrt einfach vortemperieren, dann hat man kein Problem damit.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich würde mal kontrollieren ob irgendwas nass ist im Fahrzeug, z.B. unter den Fußmatten und ganz unten im Kofferraum.

    Falls du nichts findest, eine mit Katzenstreu gefüllte Socke ins Fahrzeug legen, das bindet die Feuchtigkeit.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock