• Frohe Weihnachten Gemeinde. Ich werde in den nächsten Tagen meinen ersten Hyundai überhaupt bekommen, es ist ein 1,6 GDI 146KW 2WD mit N-Line Ausstattung der steht auf 7,5x 18 Felgen, meine Frage wäre ob jemand weiß wie schwer die Felgen sind damit ich vergleichen kann mit nachrüst Felgen die ich mir im Frühjahr kaufen werde weil die original nicht mein Geschmack sind, danke in voraus und last es euch gutgehen Weihnachten ? ?

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Herzlich willkommen, bei deiner Frager Frage kann ich dir leider nicht helfen.

    Ich fahre auch einen 1,6 GDI 146KW 2WD mit N-Line, weiß mit schwarzem Dach, ich habe ihn aber mit Allwetterreifen ausliefern lassen.

    Mir gefallen die Felgen und mit den Reifen bin ich auch bisher zufrieden, hatte schon Schnee, Schneematsch, Regen, eben das ganze Spektrum.

    Viel Spaß mit deinem Kona.


    Grüße aus dem Lipperland

    1,6T, 7-DCT Automatik, N-Line, 2WD, 146 KW, EZ.11/21, Atlas White mit schw. Dach, Sitzpaket, Assistenzpaket,

  • Hallo,

    Bin auch noch ein Neuling, muss meinen N-Line, Auslieferung am 17.12.21, auch noch vorstellen... warte noch auf besseres Wetter ?.

    Mir gefallen die Originalen auch nicht, hab mich aktuell für Alutec Raptr entschieden und da erst mal die Winterreifen, Conti TS 860S, 235/45 R18 aufgezogen.

    Im Sommer wird dann der Conti auf die Originalfelge wechseln (für Winter sicher o.k.)...

    Beim Gewicht kann ich Dir leider auch nicht helfen...

    Beste Grüße

    Stefan