Beiträge von Kona neuling

    Richtg, das läuft unter Glasbruch. Teilkaskoschaden.

    Allerdings gibt es bei den Meisten noch die gute alte Selbstbeteidigung.

    Da wird es auch nix von der Versicherung geben.

    Ich habe nur 150euro Selbstbeteiligung bei der Teilkasko, immer noch günstiger als selbst zahlen!!

    :thumbup:Bei einem der beiden größten Onlineportalen gibt es gebrauchte komplette Spiegel für unter 210 Euro und beim anderen Spiegelkappen, verchromt für ca. 100 Euro.


    Bei einem der beiden größten Onlineportalen gibt es gebrauchte komplette Spiegel für unter 210 Euro und beim anderen Spiegelkappen, verchromt für ca. 100 Euro.

    Problem ist halt die Farbe und der Zustand, ich brauche schwarz ,und wenn der Verkäufer schon schreibt leicht verkratzt, nu das ist definitions Sache

    Danke für euer Feedback. Mir wird schlecht, 800 für einen Spiegel ich fahre doch keinen Ferrari, da hab ich noch Glück gehabt, der Spiegel funktioniert und das Glas ist nicht zerbrochen, es ist das Gehäuse an drei Stellen gebrochen und so schutzkappen die zum einklippsen sind weg geflogen, ich habe jetzt erstmal isolierband drauf gemacht damit keine Feuchtigkeit dran kommt, ich habe auch das ganze www durchforstet und siehe da in der Bucht werden so Spiegel gebraucht um die 200 Euro angeboten problem ist die Farbe ich brauche schwarz ⚫ habe die N-Line, tja und die berühmte Katze im Sack, was kann man da erwarten, soll ich es riskieren oder besser lassen?? :/

    Hallo Gemeinde. Weiß jemand ob es für die Außenspiegel einzelne Teile zu kaufen gibt, oder muss ich einen kompletten Spiegel, Rahmen kaufen, bin heute mit dem linken Spiegel hängen geblieben, nicht schlimm dachte ich der Spiegel ist weder abgebrochnoch daß Glas ist auch ganz, erst bei Licht in der Tiefgarage sehe ich das die Abdeckung über den klapmechanismus, und die Abdeckung auf der Rückseite fehlen, hab schon gegoogelt und finde es nicht nur komplette Spiegel oder Rahmen?? :/

    Bei der 15000km Inspektion nach fast einem Jahr habe ich 157€ gezahlt.

    Darin enthalten war aber auch das Umwechseln der Räder von vorn nach hinten.

    Bin mit Ganzjahresreifen unterwegs und mache daher dieses alle 15k Kilometer um den Verschleiß zu vergleichmäßigen.

    Ich habe heute meinen 1,6 GDI 146kw, zur ersten inspektion abgegeben, da ist nur ein Ölwechsel fällig, sie füllen auch das vorgeschriebene O W20 Öl ein, daß kostet mich ganze 200 inklusive Filter und dichtung, es war auch der Service Meister da und nicht die Vertretung die mir etwas von 300 sagte, der Meister sagte 300 und mehr ist bei den Fahrzeug Wucher, ich muss echt Autowelt Schneider in Ismaning loben,ist kein Abzocker wie alle anderen!!

    Die Plörre ist bei allen Freundlichen vergoldet, egal welche Marke. Einzige mir bekannte Ausnahme ist meine Ford-Vertragswerkstatt: Wechsel mit Filter, Schraube, Öl und Arbeitszeit 99,-. Egal ob Fiesta oder Galaxy. Da ist nur ATU drunter.


    Kona neuling : Hier im Forum wurde schon gut darüber diskutiert, eigenes Öl mitzubringen. Mach Dir selbst ein Bild, Fragen lohnt sich vielleicht.

    Keiner der Raubritter erlaubt daß Öl selbst mitzubringen, daß schmälert den Gewinn.

    Ich habe am 18 Termin für die erste Inspektion 1,6 GDI 146 kW km Stand 8600 km,da muss nur daß Öl gewechselt werden, daß soll schon 300 Kosten,ist ein Service Partner, find ich schon heftig für 4,5 Liter plöre und Filter und eine Stunde Arbeit 🙁