Lichtband zwischen den TFL beim Kona EV

  • Da Elektroautos heute immer mehr vorne weisse LED-Lichtbänder über die ganze Fahrzeugbreite haben, weiss jemand, ob es ein Zubehörset gibt, wo man dies nachträglich installieren kann (zwischen den TFL, im silbergrauen Bereich der Pre-Facelift Konas?

    Wäre in roter Farbe auch am Heck cool.

  • Solche Leuchtbänder bekommst du ohne Ende in China, das Problem ist nur das dein Fahrzeug die Zulassung für den Betrieb verliert wenn du sie montierst.

    Ist das gleiche Problem, wie mit den LED-Leuchtmitteln ohne ECE-Zulassung. Im Offroad-Bereich oder für den Showroom darfst du alles montieren, du darfst dich nur nicht auf der Straße damit erwischen lassen.

    Wenn du Glück hast bekommst du nur eine Mängelkarte und musst das Ganze zurückbauen, wenn du Pech hast und es zu einem Unfall kam, kann deine Versicherung die Zahlung verweigern und das wird dann teuer...


    Bevor hier gleich der große Aufschrei kommt, bitte nicht mit den LED-Leuchtmitteln für den Innenraum vertauschen, da darf man echt alles montieren, das ist der StVZO egal, nur nicht was aussen montiert ist, bzw. scheint. Wobei Vorsicht mit irgendwelchen speziellen Leuchtsachen die nach draussen scheinen und den Gegenverkehr blenden könnten, das gibt meine ich auch Stress.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Da werden bestimmt schon einige, Inclusive mir, drüber nachgedacht haben.
    Aber ich persönlich habe leider noch keine Lösung, weder legal noch illegal, gefunden. ?

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup: