Kona Ruckelt bei 50Km/h und 1800 Umdrehungen

  • Guten Tag zusammen,


    ich wende mich hier an euch weil ich wie im Titel Folgendes Problem habe.

    Der Kona meiner Frau Ist ein 1.0L T-GDI 120 Ps seit ca. 1 Jahr fängt das Auto an bei 50Km/h im 4 gang bei 1800 U/m leicht zu rücken als wenn er kleinere Zündaussetzer oder so hat.

    Mehrere besuche in Hyundai Werkstätten brachen kein Erfolg auslesen war laut Aussage auch unauffällig. es wurde ein Update gemacht und adaptive zum Kraftstoff zum reinigen der Leitungen und düsen hinzugefügt aber auch das hat das Problem nicht behoben.

    Jetzt wende ich mich an euch vll habt ihr eine Idee was es sein könnte.

  • Ich würde bei dem Freundlichen Anrufen ..das Problem schildern und nach dem Update vom 28.12.21 fragen ob dieses auch bei den reinen Verbrennern funktioniert ...also ich kann nur für den 1.6 Hybrid sprechen das hat geholfen....aber wen bei dir die selben Symptome auftreten

    sollte es dort auch Funktionieren

  • Ein Motor update wurde glaube im Oktober für den rein Verbrenner erst gemacht ob es schon wieder eins gibt weis ich nicht Auto gehe im Februar zur Inspektion da fragen wir dann noch mal nach. Und danke schon mal für die Tipps