Elektroautotreffen S3XY

  • Für die Organisation eines Treffens sollte der Veranstaltungsort schon in der Nähe des Organisators sein. Vor der Veranstaltung sollte dieser wissen, was er dort tasächlich vorfindet und was man dort machen kann. Ich hätte keinen Bock darauf, mich irgendwo mit ein paar Leuten auf einem Parkplatz zu treffen um dann nach kuzer Zeit wieder nach Hause zu fahren.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • S3XY (SEXY) ist nur für Tesla gedacht. Das sind die verschiedenen Modelle.


    Model S

    Model 3 (nerdisch für E)

    Model X

    Model Y


    Die Modellbezeichnungen sind schon seit Firmengründung SEXY geplant. Meines Wissen auch jeweils das Konzept, was hinter den Buchstaben steht: S-Serie (auch S-Klasse, eher Sport), X-Serie (SUV), 3 war der Dritte, Y weiß ich nicht. Nur die Reihenfolge war für die Wortkreation vertauscht :)


    Dieses Treffen ist eine Tesla-Veranstaltung. Wird trotzdem interessant sein.


    PS: Wenn bereits verfügbar gewesen wäre hätte ich mir den Y genauer angeschaut. Model 3 war für uns wegen zu kleiner Kofferraumklappe nicht alltagstauglich, die anderen zu teuer. Bin jetzt aber sehr froh mit dem Kona :thumbup:

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Zitat von deren Seite:


    "Wer angesichts des Veranstaltungstitels von spärlich bekleideten Autowaschaktivitäten ausgeht muss enttäuscht werden. Es handelt sich um ein familienfreundliches Event, mit Vortrags- und Diskussionsprogramm, aber auch Unterhaltung für alle Altersgruppen. Vor allem geht es um Austausch, Kennenlernen und Wiedersehen. Das S3XY CARS beruht auf den Modell-Namen derzeitiger und geplanter Tesla-Fahrzeuge. Aber: Auch vollelektrische E-Fahrzeuge anderer Hersteller sind auf den Parkplätzen um die Gebläsehalle ausdrücklich erwünscht."

    - Kona Elektro 64 KWh, Prime mit Leder, Farbe dark night, AHK und Frunk