Beiträge von wenwei

    Zitat von deren Seite:


    "Wer angesichts des Veranstaltungstitels von spärlich bekleideten Autowaschaktivitäten ausgeht muss enttäuscht werden. Es handelt sich um ein familienfreundliches Event, mit Vortrags- und Diskussionsprogramm, aber auch Unterhaltung für alle Altersgruppen. Vor allem geht es um Austausch, Kennenlernen und Wiedersehen. Das S3XY CARS beruht auf den Modell-Namen derzeitiger und geplanter Tesla-Fahrzeuge. Aber: Auch vollelektrische E-Fahrzeuge anderer Hersteller sind auf den Parkplätzen um die Gebläsehalle ausdrücklich erwünscht."

    Da ich hier nirgends was gefunden habe zu dem Thema (wenn es das schon gibt, dann Entschuldigung), wollte ich mal fragen ob von euch Konastromern sich jemand für dieses

    S3XY-Treffen von T&E interessiert (in Ilsede bei Hannover).


    Darf ich hier den Link einstellen? Ich versuchs mal:

    Weltrekordversuch: Größtes E-Auto-Treffen - T&Emagazin
    MEHR INFOS: s3xy-cars.de Am 30. Juli 2022 soll auf der Messe Hannover das größte E-Mobilitätstreffen der Welt stattfinden. Unter dem Titel S3XY CARS Community…
    temagazin.de


    Ich werde da wohl hinfahren, aber hier von Erlangen mit 2 Hotelnächten, alleine schon wegen der Ladeangst..


    Grüße

    Werner

    stucki3b Das stimmt allderdings auch, aber so schnell wirds wohl nicht wieder sein, ich komme aus der Ecke und habe nach 11 Jahren mal wieder die Familienreste besucht...

    stucki3b wo ist denn dein "hier oben"? ich nehme an Rotenburg/Wümme, das wäre dann vom Bereich Syke doch noch etwas weg, ansonsten bin ich für Kaffee immer offen.. :thumbsup:


    Und Streckenweise habe ich auch die Geschwindigkeits-Diktatur manuell überstimmt so bis 160... aber relativ kurz...

    Ich sag immer, seit Vorsichtig wo ihr auf längeren Touren laden wollt!


    Ich habe mir letztes WE den ENBW (wegen Hyundai) bei den Kaiserwiesen in Fulda ausgesucht, bei einer längeren Fahrt mit meiner Frau.


    Das war dann mal richtig teuer!


    Ich Dööspaddel hatte natürlich nur an mich gedacht und darauf geachtet das man guten Kaffee bekommt, was ich nicht wusste ist, das Fulda Kaiserwiesen ein

    Einkaufszentrum ist mit Geschäften wie Adler-Moden und diverse Schuhgeschäfte glaube ich. Meine Frau kam mit 2 großen Taschen und ewig breiten Grinsen 2 min vor Ladeende wieder.


    Also Vorsicht bei der Ladeparkauswahl, vor allem mit Frau.. ;)


    Werner

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:


    Mit der heimischen Wallbox noch nie Probleme, immer 10.5 Kw


    Aber interessant fande ich unseren Kurzurlaub letztes We, knapp 1300 km (Gesamt) von Erlangen nach "Kurz vor Bremen" und 3 Tage später zurück. Temeratur immer so 3 bis 6°C, Geladen

    immer gleich nach der Fahrt oder eben Zwischendrin, immer freie Autobahn, Tempomat mit HDA auf 130 Km/h. Ladeleistung eigentlich immer mit ca 76 Kw, ab 55% dann mit so 55 Kw.


    Also Bilderbuchmäßig, bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunk reichen gute 100 km/h Schnitt bei uns richtig zu laden.

    Einmal in Sulingen vorsichtshalber mit 35% an eine 100 Kw DC-Säule mit "kalten" Auto, dort hat er aber immer noch durchgehen mit 56 Kw geladen.


    Ach ja, da es doch den Einen oder Anderen Interessiert: wir haben auch ein wenig Koffer mitgehabt (3 Nächt aber für 15 Nächte gepackt) und immer schöne "mt alles Warme an" und Klima auf 23° und eben Standart 130, bis auf einen kleinen Anteil Bundesstrassen. Der Durchnittsverbrauch war 23,2 KWh bezhalter Strom, also inkl. Ladeverluste.


    Nur mal so meine positiven Kona-Erfahrungen

    Stimmt! Das mit den Kurven hat mich erst total irritiert, kann mal leider nicht alleine abschalten. Obwohl letztes WE in den Kasseler Bergen hat es gut gepasst.


    Und die Empfindlichkeit kann ich auch bestätigen, was ich sehr gut finde, das der Tempomat nicht gleich in Panik verfällt wenn sich jemand vordrängelt, was ja leider

    regelmäßig passiert.

    Habe hier mal gesucht, aber nichts dazu gefunden:
    Kann man anstelle der Limiter-Einstellung (die ich nie, auch in keinem anderen Fahrzeug) verwendet habe, den Tempomaten (Cruise) als Standard einstellen? Jedes mal muss man das erst umschalten. Find ich persönlich sehr nervig.

    Grad so, als müsste man nach dem Starten immer erst den Scheibenwischer ausschalten, wenn man in Dubai wohnt ...

    VG
    Gerd

    ich habe den Limiter noch nie benutzt, aber in der Bedienungsanleitung steht das man mit langen Druck auf die Tempomattaste umschaltet, vielleicht merkt er sich ja die letzte Einstellung? Ist zumindestens einen Versuch wert.