Versicherungsbeiträge

  • 3000 Km ist ja gar nix. Lohnt da überhaupt ein Auto?🤔


    LG Andy

    aber sicher!

    Zwar nicht finanziell, aber es gibt ja noch andere Gründe.


    Mein Hauptfahrzeug Tiguan 2 ist die letzten 10 Monate 5000km gefahren. Darin enthalten 2000km Urlaub an der Ostsee. Mein Kona Electro wird die 3000km/Jahr auch nicht schaffen. Homeoffice sei Dank.

    In 2014 bin ich noch 35000km/Jahr gefahren, ab 2015 18.000km und seit 2020 unter 10000 und 2021 ca. 6000.

    Aber warum dürfen die paar km keine Freude machen?


    Darum den Tiguan für die seltenen weiten Strecken, für den 750kg Anhänger und PKW-Trailer für die Oldtimer) und den Kona für die Kurzstrecken, zum Einkaufen und Essen gehen :)

    In meinem Alter bedeutet "lohnen" das was man sich erarbeitet hat genießen und Freude haben :)

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Da gebe ich dir völlig Recht!

    Ich hatte das aus rein finanzieller Sicht gesehen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Da stimme euch voll zu, man gönnt es sich. Dank Homeoffice fahre ich auch nur noch sehr wenig, dafür 6000km mit dem Rad ins Büro.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Bis vor gut 5 Jahren schwankten meine jährlichen Fahrleistungen immer.

    Zu Außendienstzeiten war ich in den neuen Bundesländern unterwegs, da waren 70.000 km nix.

    Als ich in Berlin gewohnt und gearbeitet habe, hatte ich drei Jahre gar kein Auto. Später dann doch, um aus der Stadt zu kommen . Da bin ich auch auf gut 5000 km im Jahr gekommen. Langstrecke von Berlin nach Kassel und Berlin - Bad Dürrheim.

    Später bin ich in den Hegau gezogen und hatte dann eine jährlich Fahrleistung von gut 12.000 km.

    Seit 5 Jahren wohne ich auf der Baar und fahre jeden Tag nach Singen. 100 km insgesamt. Gut 25.000 km im Jahr.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Ich hatte über Jahre hinweg immer 20Tkm jährlich und da hat der Diesel auch Sinn gemacht. Ab 2020 ist es dann dramatisch eingebrochen und ich hab nur noch 3Tkm, weil ich zu 100% im Homeoffice bin. Das wird sich wieder ändern, aber ich werde beim Fahrrad bleiben und nur wenn das Wetter absolut bescheiden ist, mit dem Auto ins Büro fahren.

    Der Koan ist unser Familienauto und gehört eigentlich meinem Vater, der aber nicht mehr fährt. Somit ist der für die ganzen Einkäufe und Kurzstrecken.


    Aber wie gesagt, das Thema Auto muss jeder für sich entscheiden und man ist bereit dafür Geld auszugeben oder eben nicht.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Hallo Zusammen,


    kann mir bitte jemand die HSN/TSN vom Kona Electro mit 100KW Motor nennen?


    Mein Versicherungsvertreter hat die Nummern nicht gefunden. Da ich das Auto erst im Aug/Sept. bekomme kann ich nicht selbst nachsehen.


    Danke.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,