Versicherungsbeiträge

  • Ja, ich habe mir das Telematik Plus von Huk angeschafft. Anfangs fand ich die Idee toll, doch mittlerweile....

    Danke für den Beitrag, ich frage mich ab und an auch, ob in D sooo gespart werden muss, das man/frau jeden Sch... mitmachen muss...

    Ich arbeite selbst bei einer Versicherung, aber bevor ich son Mist mitmache, fahre ich nur noch mitm Radl! Du wirst komplett transparent, hast auch im Fall eines Unfalls immer schlechte Karten, so von wegen ..aber wir haben es hier schwarz auf weiss, dass Sie und wie Sie.... usw

    Dafür bin ich trotz aller Sicherheitssysteme noch zu sehr Autofahrer und will gerade im E-Kona mein bisschen Spass genießen, deswegen kommt sowas wie von Dir bei der HUK beschreiben für mich nie in Frage... solange ich es mir finanziell leisten kann :)

  • Ich war der Meinung, der ADAC habe das Versicherungsgeschäft aufgegeben

    und fungiere nur noch als Vermittler. :?::?:

    Noch einmal zur Erklärung meiner Frage. Mein älterer Bruder ist als ADAC Mitglied vor einem oder zwei Jahren, vielleicht auch drei Jahren vom ADAC mitgeteilt worden, dass sein ADAC Versicherungsvertrag (Vollkasko) auf die Allianzversicherung übertragen werde, sofern er damit einverstanden sei. Weil damit eine Prämienerhöhung einhergehen sollte, hat mein Bruder außergewöhnliche Kündigungsrecht wahrgenommen. Seither ist er bei der selben Versicherung wie ich.


    Nun habe ich selber auf auf meinem ADAC Account nachgeschaut, man kann beim ADAC Autos versichern, ohne dass da ein Hinweis auf eine andere Versicherungsgesllschaft zu finden ist.


    Trotzdem ich auch den Mitgliedsrabatt erhalten würde, kostet sie jedoch bei gleicher Leistung um 150 Euro mehr, als ich derzeitig bezahle.


    Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich beim ADAC nachfragen. Das will ich nun aus erster Hand wissen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Günstig ist sie nicht, aber die Neupreisentschädigung hat gelockt und über die 30% bei dem Telematik-Zeug bekomme ich (ziemlich) den gleichen Preis, wie bei der günstigeren Versicherung, die ich angefragt hatte.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Meines Wissens ist die Allianz über den ADAC tätig.

    Der ADAC hat führe Versicherungen der Zúrich verkauft. Diese Sparte wurde (samt der meisten Mitarbeiter) nun von der Allianz übernommen.


    Die Leistungen sind deckungsgleich zwischen ADAC und Allianz. Lediglich die Preise weichen voneinander ab 😉

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Hier meine Kosten:

    3TKM

    Garage

    Über 25 Jahre, +Ehepartner

    139,68€ im Jahr :)

    Und ich nahm an, mit 9TKM im Jahr wenig zu fahren. :/

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Und ich nahm an, mit 9TKM im Jahr wenig zu fahren. :/

    Normalerweise bin ich irgendwo zwischen 6-9TKM. Durch Homeoffice hat sich das aber dramatisch reduziert. Zumal wir zwei Fahrzeuge im Haushalt haben und ich nun öfter auch mal das andere Fahrzeug nehme um dort auch zumindest die 3TKM auszunutzen. :)

  • 3000 Km ist ja gar nix. Lohnt da überhaupt ein Auto?🤔


    LG Andy

    Das habe ich mich auch gefragt. Hinzu kommt noch, dass zweite Auto anscheinend auch nicht mehr gefahren wird.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102