Versicherungsbeiträge

  • Ich habe mich auch von der HUK24 überzeugen lassen.

    Zahle 186,00 halbjährlich. Ohne Selbstbeteiligung.

    Hat denn jemand dieses Überwachungsgerät im Auto um bis zu 30% zu sparen?

    Ja, ich habe mir das Telematik Plus von Huk angeschafft. Anfangs fand ich die Idee toll, doch mittlerweile.... Es nimmt einem schon einen Großteil an Fahrspaß. Aber damit nicht genug, die Punkte gehen bei jedem Pups runter. Rekuperation auf Stufe 3? Neeeee, direkt 10-20 Punkte weg. Wohlgemerkt von 100. Ich muss wie eine Oma fahren, damit das System zufrieden ist. Beim Beschleunigen werde ich zum Verkehrshindernis, ohne Witz.

    Ich versuche jetzt alles mögliche, damit ich bei 100 Punkte lande (das sind die 30% Rabatt) und kündige die Schei*e im September wieder. Können die behalten.


    Ach ja, und wenn ein Arsc*loch dich schneidet und du eine Vollbremsung machen musst? Direkt 30 Punkte weg. Das ist schon arg nervig, weißt du.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Tja, und wenn genug holköppe bei dem Mist mitmachen wird sowas irgendwann umgedreht und zum Standard. Die Versicherungen greifen auf die Daten der Herstellerserver zu (zB bluelink) und wer das ablehnt wird zum unkalkulierbaren Risiko.


    Danke hoyohoo für diesen Erfahrungsbericht zu dem Thema, finde ich sehr wichtig! Vor allem auch das Problem mit Fremdverschulden.


    Es gibt leider zu viele Menschen, die für geringe finanzielle Vorteile ihre persönlichen Daten freigeben. Verkaufen kann man des nicht nennen, dazu ist der Ertrag viel zu gering. <X

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Überall wird mit Datenschutz argumentiert. Hier wird offensichtlich das Verhalten der Versichgsnehmer nach "Gutdünken" der Versicherung ausgewertet. Man muss sich schon wundern, was heutzutage alles zulässig ist. Die meisten, die bei der HUK24 versichert sind, werden das Angebot gelesen haben. Für mich kam es nicht infrage. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass für Fahranfänger mit den extrem hohen Prämien es schon verlockend sein könnte.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bekam für 2021 307 % zurück.

    Mehr als das Dreifache des Bezahlten zurückbekommen? Da scheint doch eine Ziffer zuviel zu sein, sollte wohl 30% oder 37% heißen - oder ein Komma gefehlt und es waren 30,7% ;)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • OK, der ADAC ist da nicht ganz so extrem mit den Punktabzügen, ausser er hat mal wieder Mist gemessen...

    Ich habe mich auch schon mehrfach beschwert, also E-Auto mit Rekuperation kennt er gar nicht. Kurven die von 90° abweichen, z.B. 115° sind auch kompletter Mist, da kann man noch nicht mal rumkriechen und er meint, man ist zu schnell gefahren... Ausserdem sollte das Smartphone schön gerade in der Halterung stecken... Toll, wenn man eine Halterung für den Getränkehalter hat und die noch so 45° verdreht hat und wenn das Gerät dann man in der Hosen- oder auch Beintasche steckt, dann geht für die Messung gar nichts mehr...


    Ich werde die Zeit der Neupreisentschädigung wohl absitzen und danach auch wieder zu was "normalem" und günstigerem wechseln, aber mit lokalen Ansprechpartnern, nix total online.


    Also solange die Versicherungen da an der Hardware sparen und kein vernünftiges, dediziertes und zertifiziertes Gerät für die Messung liefern ist es eher Sch...e, da die Messungen extrem von der (GPS-)Qualität und auch Position des Smartphones abhängt.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ja, ich habe halt SF 12 oder so und zahle im Jahr für den Kona jetzt 600€. Da würde ich mit den 30% glatt 180€ sparen, viel Geld. Aber im Endeffekt wird es nächstes Jahr (hoffentlich) sowieso günstiger, ich will nicht ständig überwacht werden.
    Zudem MUSS ich ja immer Handy dabei haben UND immer Bluetooth / GPS eingschaltet haben. Das macht den Akku des Smartphones immer so schnell leer.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Also dem ADAC reichen 10 Fahrten im Monat für die beste Medaille.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich war der Meinung, der ADAC habe das Versicherungsgeschäft aufgegeben

    und fungiere nur noch als Vermittler. :?::?:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102