Versicherungsbeiträge

  • So ein Vergleich in einem Forum ist eh immer sehr schwierig das gebe ich tippex recht.

    Es spielen sooo viele Dinge mit in den Preis die wir als Versicherungsnehmer kaum überblicken können.

    Aber wie von R.-Peter geschrieben hat man schon einmal einen ungefähren Anhaltspunkt worüber dann trefflich diskutiert werden kann ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Moin

    Ich bin bei der DEVK und zahle VK mit 300 € SB + TK mit 150 € SB, 6000 Km/Jahr, Fahrer unter 25, mehrere Verträge (Hausrat, Haftpflicht, etc.) mit SF18 488;52€/Jahr.

    Fahrer unter 25 habe ich noch drin gelassen, falls mein Junior (20 Jahre) mal mit meinem Kona unterwegs ist (er hat ja auch nen Kona und zahlt dafür ~ 860€/Jahr mit SF 5 oder 6).

    Falls jemand fragt wie das geht, Mit 15 Jahren 2 Jahre lang nen 25er Roller auf seinen Namen angemeldet, danach mit 17 Führerschein begleitetes Fahren und eigenes Auto angemeldet. Die DEVK hat da so ein Programm, wo man dann relativ niedrig mit dem Auto auf den eigenen Vertrag fährt.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ohne groß in den Vertrag zu gucken, kann ich mit 260.- € Vollkasko im Jahr bei der Kravac und 15000km Laufleistung glaube ich ganz gut mithalten :)

    Wirklich erstaunlich ist der Unterschied zum Vorgängerauto.

    Toyota Yaris Hybrid : Neupreis 20.000 € / 101 PS = 460.- € Vollkasko

    Kona Electric Premium : Neupreis 50.000 € / 204 PS = 260.- € Vollkasko

    Als ich diesen Unterschied gesehen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Wirklich erstaunlich ist der Unterschied zum Vorgängerauto.

    Toyota Yaris Hybrid : Neupreis 20.000 € / 101 PS = 460.- € Vollkasko

    Kona Electric Premium : Neupreis 50.000 € / 204 PS = 260.- € Vollkasko

    Als ich diesen Unterschied gesehen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen.

    Die Versicherungprämie hat ja nichts mit dem Neuwert des Fahrzeuges zu tun.

    Dennoch ein großer Unterschied wie von dir angesprochen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich kenne keine günstigere als die HUK24.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe mich auch von der HUK24 überzeugen lassen.

    Zahle 186,00 halbjährlich. Ohne Selbstbeteiligung.

    Hat denn jemand dieses Überwachungsgerät im Auto um bis zu 30% zu sparen?

    Gruß Jürgen


    Kona 1.6 T-GDI N-Line Dark Night Metallic MJ21 198 PS -gekauft 28.05.2021-:thumbup:

    -Software S5W_L.001.001.220211-

  • Ich habe so ein "Überwachungsgerät" vom ADAC...

    ... es ist nur ein Bluetooth-Dongle, der sich zum Smartphone verbindet, damit die App weiß, dass du mit deinem Auto fährst...

    ... schön, wenn das mal wieder nicht funktioniert oder das Smartphone-GPS Mist misst...



    Es ist ziemlich schwierig zu sagen, boah, ich zahl aber nur xxx, warum zahlst du bei XX xxx?


    Ohne genaue Vergleich, z.B. wer kann 3-4 Jahre Neupreisentschädigung toppen, sind die Zahlen leider aus meiner Sicht wenig aussagekräftig. Die einen haben Pech wenn sie etwas anderes als ein Reh über den Haufen fahren, andere dürfen alles umbrettern und bekommen den Schaden ersetzt. Ausserdem ist es schwierig ohne die entsprechenden SF-Klassen zu vergleichen.


    Und ja, ich zahle offiziell noch über 700,- (bekomme aber auch locker 30% wieder).

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D