Versicherungsbeiträge

  • Ich war eigentlich überzeugt, dass bei den aufgezählten Leistungen der von mir an gegebene Versicherungsbeitrag nicht mehr zu unterbieten ist. Sag ich's doch, man lernt nie aus! ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • klingt nach Allianz. Hab ich auch für 239,90€ mit 25 Jahren Nichtinanspruchnahme der Versicherung.

    Da muss ja meinem Versicherungsvertretter doch noch einmal ansprechen.

    Bei mir wird es dann auch die Allianz.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hatte die Brille nicht auf :m0024:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Aber Daddelopa ist nach meinem Verständnis bei der Allianz noch günstiger versichert.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe ich es also doch richtig gelesen R.-Peter ......auch ohne Brille :D

    Wie gesagt ich frage auch nocheinmal nach und berichte dann hier natürlich.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Man muss da schon alle Daten sehr genau vergleichen.


    Ich zahle bei der HUK Classic mit freier Werkstattwahl, Vollkasko 300, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, Rabattretter und 12000 km etwa 400 Euro jährlich in SF 40.


    Ob da die Allianz bei gleichen Bedingungen günstiger ist?:/

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Also so ganz allgemein, da wir ungefähr 9 Kfz-Verträge haben...


    Man schaut auf den bekannten Vergleichsportalen nach, was dort die Versicherung kostet. Dann gibt man die Daten noch bei huk24.de ein. Die ist auf den Portalen nicht vertreten. HUK Classic ist etwas teurer. Spannend ist dann noch die Nachfrage bei den Offline-Versicherungen mit Büro in der Nähe, die überraschen einen manchmal. Man hat dann auch einen Ansprechpartner, das ist für manche ein Vorteil. Bei der Stammversicherung gibt es meist Rabatte, wenn man auch Hausrat und Haftpflicht beim selben Verein abgeschlossen hat. Im November ist es meistens günstiger als im Rest des Jahres. Nachfragen lohnt sich gerade im ersten Jahr.


    So hat man mit wenig Aufwand einen guten Überblick, man weiß schon, was man von der Versicherung erwartet und letztendlich kennt man den genauen Preis schon vor der Anmeldung.


    Zur SF-Klasse: Die kann man von anderen Menschen übernehmen. Es muss Verwandtschaft sein und man kann maximal die Jahre übernehmen, die man selbst hätte "erfahren" können.


    Idealer Weise kauft man für kleines Geld ne 125er mit TÜV und meldet die mit Haftpflichtversicherung "Fahrer über 25" und Saisonkennzeichen für 7 Monate an. Dann stellt man die unter und vergisst das Ding. Nach ein paar Jahren hat man schon eine akzeptable SF, die man dem Sohnemann oder Töchterlein übertragen kann. Wenn keine Kasko vorlag gilt die SF (bei HUK) automatisch für Haftpflicht und Kasko. Die Kosten amortisieren sich in der Regel spätestens im zweiten Jahr, danach spart man richtig. (Man kann das Ding natürlich auch fahren ;))


    Mein Angebot der HUK von 08.2021 für den Kona mit Vollkasko, Werkstattwahl, Rabattschutz, Fahrerschutz, Fahrer über 25 bei SF27 (22%) kostet 457,29 €/Jahr. Dieses Jahr müsste es günstiger sein. Verglichen habe ich noch nicht. Wird ja erst im März umgemeldet.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach