ADAC Ecotest 2021

  • Der Hammer ist, dass Erdgasfahrzeuge bei diesem "Eco"-Test am besten abschneiden.

    Wir fahren nun seit einigen Jahren einen Erdgas- Caddy und ich achte sehr darauf ihn möglichst mit Bio- CNG zu befüllen. An und für sich ein tolles und sparsames Auto, dem leider aus politischen Gründen die Anerkennung verweigert wird. Erdgas ist leider eine sterbende Technik. Es sollten nach 2018 1000 neue Tankstellen entstehen. Statt dessen wurden es immer weniger.

    Deshalb haben wir uns den Elektro- Kona bestellt , auch weil wir der Meinung sind, dass der Anteil der erneuerbaren Energien immer größer werden wird.

    Insofern versuchen wir noch einmal der Umwelt etwas gutes zu tun und hoffen nicht wieder bestraft zu werden.

    Seit 04.2020: Wohnmobil Weinsberg Pepper

    Bestellt am 08.02.2022 und Übergabe am 10.05.2022 Hyundai Kona Elektro 64kWh Sunset Red inkl. AHK, Prime und Sitzpaket

    Der Ruhrpott ist die schönste Ecke vonne Welt:love:

    Traillaufen macht glücklich<3