Beiträge von Trailer

    Ich kann mich überhaupt nicht beschweren denn in den letzten 10 Monaten musste ich nur ein einziges Mal einen Reset am Navi durchführen. Ansonsten hat die Verbindung immer tadellos funktioniert.

    Ich habe übrigens ein 3 Jahre altes Samsung Android Smartphone.

    Ich klopfe gerade schnell auf Holz...

    Ich habe bewusst ein Batterieauto gekauft, das schon ein paar Jahre gebaut wurde, da bin ich mir sicher das es keine Kinderkrankheiten mehr hat. Außerdem wurde der Verbrauch des Kona bisher von keinem der „sogenannten modernen Typen“ unterboten. Auch die Kombination aus Schaltern, Knöpfen und touchscreen gefällt mir besser als die touchscrenn Bedienung der „sogenannten modernen Typen“. In der engeren Wahl war noch der ID 3, der ist allerdings nicht mit Schiebedach lieferbar.

    Absolut meine Meinung und auch wir hatten uns für den ID3 interessiert. Aber die ganzen Slider haben uns überhaupt nicht gefallen. Nach 29 Jahren und zuletzt viel Ärger mit VW sind wir einfach nur glücklich mit dem E- Kona. Hinzu kommt natürlich dass wir mit den 12 Wochen Lieferzeit einfach nur Glück hatten.

    Als ich letzes Jahr den PHEV bekam. ging es mir mit der Hyundai-Karte genau so: Ich habe die Anleitung völlig falsch verstanden und hatte eine App mit Hyundai-Rabatt und eine Karte mit Standardtarif... War sehr blöd, doch der freundliche EnBW-Mitarbeiter hatte Erbarmen, als ich ihm mein Problem geschildert hatte und hat mir kostenfrei eine neue Karte geschickt. Guter Service!

    Und genau so ist es mir auch im Juni passiert. Ich bin auch an einen netten Mitarbeiter von ENBW geraten und habe kostenlos eine neue Karte zugeschickt bekommen.

    Seitdem ich den Elektro- Kona habe, benutze ich ein abgeschirmtes Etui. Ja, es ist natürlich etwas lästig, aber es gibt mir ein besseres Gefühl.

    Außerdem: wenn Profis unbedingt ein Auto stehlen wollen, dann schaffen sie es in den meisten Fällen auch. Man kann es nur bedingt schwerer für sie machen.

    Beim Wohnmobil haben wir übrigens die Thitronik eingebaut und zusätzlich noch eine gute Lenkradkralle. Der Aufwand wäre mir allerdings bei einem PKW zu groß.

    Mit meinen Worten wollte ich nicht verallgemeinern. Ich habe lediglich die Situation geschildert, wie sie sich für mich ergibt. Anscheinend haben auch andere unter uns keine massiven Probleme mit BlueLink. Und - man sollte schon objektiv bleiben. Da ist dann auch auch ein Vergleich mit anderen Systemen sinnvoll.

    So ist es. Ich habe bislang noch keine Probleme gehabt und lese deshalb nur still mit.

    Grundsätzlich schreiben auch die wenigsten wenn sie über etwas zufrieden sind.

    Das ist auch nicht weiter schlimm sondern natürlich. Jeder von uns ist so.