Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe bewusst ein Batterieauto gekauft, das schon ein paar Jahre gebaut wurde, da bin ich mir sicher das es keine Kinderkrankheiten mehr hat. Außerdem wurde der Verbrauch des Kona bisher von keinem der „sogenannten modernen Typen“ unterboten. Auch die Kombination aus Schaltern, Knöpfen und touchscreen gefällt mir besser als die touchscrenn Bedienung der „sogenannten modernen Typen“. In der engeren Wahl war noch der ID 3, der ist allerdings nicht mit Schiebedach lieferbar.

    Genau meine Denke. Lass Dir das Auto nicht schlecht reden. Auch wenn es jetzt durch das ganze Lieferchaos verspätet kommt. Die neueren Modelle stehen nicht 3 Monate nach Bestellung auf dem Hof.

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • Ich habe bewusst ein Batterieauto gekauft, das schon ein paar Jahre gebaut wurde, da bin ich mir sicher das es keine Kinderkrankheiten mehr hat. Außerdem wurde der Verbrauch des Kona bisher von keinem der „sogenannten modernen Typen“ unterboten. Auch die Kombination aus Schaltern, Knöpfen und touchscreen gefällt mir besser als die touchscrenn Bedienung der „sogenannten modernen Typen“. In der engeren Wahl war noch der ID 3, der ist allerdings nicht mit Schiebedach lieferbar.

    Absolut meine Meinung und auch wir hatten uns für den ID3 interessiert. Aber die ganzen Slider haben uns überhaupt nicht gefallen. Nach 29 Jahren und zuletzt viel Ärger mit VW sind wir einfach nur glücklich mit dem E- Kona. Hinzu kommt natürlich dass wir mit den 12 Wochen Lieferzeit einfach nur Glück hatten.

    Seit 04.2020: Wohnmobil Weinsberg Pepper

    Bestellt am 08.02.2022 und Übergabe am 10.05.2022 Hyundai Kona Elektro 64kWh Sunset Red inkl. AHK, Prime und Sitzpaket

    Der Ruhrpott ist die schönste Ecke vonne Welt:love:

    Traillaufen macht glücklich<3

  • Hallo zusammen

    Was ich an der Diskussion nicht ganz verstehe, Lieferzeit hin oder her.

    Bei einem Autokauf spielen Emotionen und Finanzen ein Rolle, zumindest bei mir. Wenn ich nicht 100 protzent von dem Auto überzeugt bin gebe ich doch nicht round about 40k aus.

    2 Rotwein Flaschen gingen locker bei der Entscheidungsfindung drauf.

    Und ich habe es nicht bereut trotz der langen Wartezeit die wirklich nervenaufreibend war.

    Haltet durch, ihr bereut es nicht.

    Gruß Patrick

  • Hallo zusammen

    Was ich an der Diskussion nicht ganz verstehe, Lieferzeit hin oder her.

    Bei einem Autokauf spielen Emotionen und Finanzen ein Rolle, zumindest bei mir.

    Ist bei mir anders. Der Kona ist ein Dienstwagen. Der sollte nur ins Budget passen, halbwegs sparsam sein und schnell geliefert werden.

    In drei Jahren gibt's eh was neues. Da investiere ich nicht nächtelang Recherchen rein.

    Und bis jetzt war ich mit Hyundai ja Recht zufrieden. Fahre seit 8 Jahren einen Ix35.

  • Also auch ich habe das Auto gekauft aus dem Grund wegen Kinderkrankheiten etc. Und ich habe nichts gleiches auf dem Markt gefunden in der Größe und dem Ehrlichen Verbrauch. Mein Bruder meinte zuletzt auch als emobilist. Wenn das mit deinem Verbrauch so weiter geht wirst du ja im Sommer noch Strom produzieren so wenig wie der Dicke verbraucht 😀.

  • zu meinem Post von oben (2193): auch Skoda hatte mit kurzer Lieferzeit geworben und danach über 1 Jahr ständig vertröstet... Nicht nur die Lieferzeiten sondern auch der Umgang mit dem Kunden scheinen nicht zwingend hyundai-typisch zu sein. Ich hatte meinen übrigens als Vorführer beim FFH stehen sehen und gleich mitgenommen. Ausstattung hatte gepasst und mit der Farbe kann ich gut leben.

    Übrigens: könnte ja mal einer der Gaudi halber ein Telsa Model 3 bestellen (in der Grundausstattung auch nicht viel teurer) - Lieferzeit auf der Homepage mit 2 - 5 Wochen angegeben und danach berichten, ob die Zeitangabe gestimmt hat ;)

    Kona EV MJ2021, 64KWh

    Einmal editiert, zuletzt von theo911 ()