Rekuperation Einstellung im Menü

  • HajoH das wollte ich eben auch schreiben. Soweit waren wir ja bereits. Du schreibst außer im Eco Modus, geht es da noch? Weil den benutze ich fast ausschließlich.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Über Setup Fahrzeug oder Allgemein findet man zu den Fahrmodus Einstellungen

    zu vorher garnichts mehr,nur noch über die Suche.

    In das Suchfenster " Rekuperation " eingeben,dann öffnet sich folgendes Fenster :


    20220301_161255.jpg




    Wenn man den oberen Eintrag Rekuperation anklickt kommt folgendes Fenster :



    20220301_160520.jpg



    Wenn ich jetzt die Stufe verstelle,bleibt diese Stufe für Eco gespeichert und nur für Eco.


    Den zweiten und dritten Eintrag Rekuperation kann ich auch auswählen und dann die

    Stufen verstellen,das hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Fahrmodi Comfort oder Sport.

    Irgendwas stimmt da nicht so richtig und warum finde diese Einstellungen nur über

    die Suche,aber nirgends in den normalen Einstellungen.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Ist halt jeder anders, mich nervt so was.

    Vor allem weil es ja vorher ging.

    Ist aber wie bei meinem alten VW Golf wo ich vor los fahren die Start Stop Automatik ausgeschaltet habe.

    Dann lese mal in den VW Foren wie viele das nervt, da gibt es hunderte von Seiten. :D

  • Ist halt jeder anders, mich nervt so was.

    War kein Vorwurf, jeder/jede hat halt andere Prioritäten, trotzdem habe ich mit (für mich) solchen Pseudoproblemen ein Problem, warum muss man/frau ein solch unwichtiges Thema seitenlang am Laufen halten?? Ich setz mich in den Kona, fahre los, stell die Rekuperation ein und alles ist ok !! Ich hoffe nur, Du bist gegenüber deinem/deiner Partner/in nicht genauso kritisch!

    Kona E 150kw, MJ 2021, Sunset Red, Prime-Paket

  • Mich nervt das ganz ehrlich auch, das ich manche Einstellungen immer neu vornehmen muss. Ist aber bei anderen Marken auch so.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere