Falls jemand einen Innenraumfilter sucht

• ich möchte nun auch meinen "Erfahrungsbericht" zum MANN FILTER FP2433 mitteilen.

Bis vor 1 Woche, habe ich immer entweder den originalen Hyundai Innenraumfilter (einfaches Papier ohne Aktivkohle), oder den Herth+Buss J1340538 Innenraumfilter (Aktivkohle) gefahren. Der Wechsel erfolgt in der Regel alle 6 Monate.

Zuletzt ist mir im Kona aufgefallen, dass ich die Abgase von den Dieselautos im Innenraum deutlich wahrnehmen konnte. Ich dachte zuerst es kokelt was im Kona...

Aber dann fiel mir auf, dass der Geruch nur da war, wenn ich hinter einem Stinker herfuhr.

Dann kam mir die Idee, dass es vielleicht nicht am Auto, sondern am Innenraumfilter liegen könnte, weil ich diesen Geruch in meinen anderen Autos nicht habe. Dort ist überall ein MANN FILTER FP-Filter verbaut.

Dieser Thread hier hat mir dann glücklicherweise eine Teilenummer genannt (FP2433) die ich bestellt und am letzten Samstag verbaut habe.

Was soll ich sagen. Ich bin sehr glücklich. Der Gestank ist weg!

Der FP2433 sitzt auch etwas besser geführt im Kasten als die anderen Filter zuvor.

Danke. :thumbup:

Viele Grüße Horst

Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,