Falls jemand einen Innenraumfilter sucht

  • Passt zwar nicht direkt hier rein, aber Innenluftfilter kann ich von MANN empfehlen, da passt einer, der eigentlich für einen Ford vorgesehen ist: z.B. FP 2433

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Da es in einem falschen Thread schon mal Hinweise dazu gab, hier nun der Thread zum Pollenfilter:


    Empfehlenswert sind die Filter von MANN:


    Es passt der CUK 23 019/1, der auch für den Kona vorgesehen ist. Aber einigen sitzt der nicht fest genug, bzw. er erscheint teilweise etwas klein.

    Daher passt auch die eigentlich für Ford vorgesehene Serie FP 2433, der hat jetzt nicht nur Aktivkohle sondern ist noch antimikrobiell ausgerüstet. Gibt es aber auch als CUK, nur mit Aktivkohle. Die Serie ist minimal größer und schließt perfekt ab.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • War das ein "selbstversuch" mit dem Filter das der passt EXaXXion ??

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Es wurde irgendwo mal diskutiert, das der Originale etwas klein sein sollte. Dann tauchte irgendwo die Kennung und die Größe auf (habe selbst auch aktiv mitgesucht), daraufhin habe ich den bei meinem eingebaut und er passt auch. Werde mir dieses Jahr mal einen Neuen davon einbauen und schauen, wie der Alte so aussieht.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Supi vielen Dank.

    Dann werde ich da auch einmal zuschlagen und testen ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Wie oft muss der Filter denn gewechselt werden?

    Das kommt ganz darauf an wo Du mit Deinem Wagen unterwegs bist. Ich wohne z.b. Dicht am Wald und parke im Freien mit vielen Bäumen rundherum. Da gelangt scho mal mehr Schmutz in den Lufteinlasstrakt für die Lüftungsalage wenn man z. in einer Garage parkt. Bei der Innenreinigung meines Wagens sauge ich daher regelmäßig auch den Pollenfilter aus und vor allem auch das Filtergehäuse. Im Schnitt wechsle ich den Filter 1-2 mal pro Jahr. Lt. Inspektionsvorgabe ist das alle 30.000 Km vorgesehen; dies halte ich für persönlich für zu wenig, aber es ist wie schon gesagt den jeweiligen Einsatzbedingungen geschuldet.

    Ich verwende eine Aktivkohlefilter zu einem unschlagbaren Preis, der auch im allen Konas passen sollte:

    https://www.ebay.de/itm/293774…56468e:g:TtEAAOSwTjRfgLDt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Der Preis ist echt heiß uwe

    zu einem unschlagbaren Preis, der auch im allen Konas passen sollte:

    "Sollte" oder passt der???

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black