Handy über Qi Laden

  • Hallo zusammen.
    Da ich ein Handy ohne Qi-Ladefunktion habe, suchte ich nach einer Lösung dieses Problems und wurde fündig.
    Im Elektrogroßmarkt besorgte ich mir einen Induktivladeempfänger (Inductive Charging-Receiver).
    Der Anschluss erfolgt über die Ladebuchse des Handys und dadurch kann keine Verbindung mehr zu "Android Auto und Apple Car Play" hergestellt werden :!:
    Für Nutzer von Google-Maps oder anderen Apps ist der Receiver eher nicht geeignet oder man müsste dauernd Umstecken.
    Aber bei der Verwendung von Bluetooth zum Telefonieren und für den Media-Player macht das schon Sinn.
    Ich hatte erst Bedenken, da meine Handytasche auf der Unterseite sehr dick und stabil ist. Aber das Laden funktioniert bei meinem Qi-Lader einwandfrei :thumbup:


    Gruß...Manni
    Charging Receiver.jpg
    PS: Jetzt noch einen Induktiv-Lader für zu Hause.

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

    Einmal editiert, zuletzt von Fredel61 ()