wie groß sollte eine PV-Anlage (Solaranlage) sein, damit man den Kona Elektro laden kann

  • Man darf einfach keine Orangen auf dem Markt mit den Fischen im Hafen vergleichen.

    Das stimmt natürlich.


    Die beiden Akku Typen sind komplett unterschiedlich aufgebaut und der eine hat mit dem anderen nur eins gemein: Energie speichern, sonst bleibt aber nicht viel.

    Das die Anforderungen unterschiedlich sind, bedeutet ja nicht automatisch, dass eine Sorte der Akku-Typen ungefähr 10 mal teurer ist in der Herstellung.


    Hast du nähere Informationen, welche Gewichte an besonderen Erden, besondere Gehäuse, besondere Dichtungen e.t.c bei den Typen gebraucht werden?


    Wie ich oben schon schrieb : ( ist jetzt leicht übertrieben von mir, ich weiß :) ) Aber den 10fachen Preis (geschätzt) je KW ist einfach zu viel.



    Kona 150kW am 09.01.23 erhalten, PV 11,6 kWp SMA Tripower , Wallbox openWB meistens im Modus PV-Laden ! ^^