Energiefluss-Animation im kleinen Display des Mild-Hybrid 1.0 T-GDI 48V BJ21

  • Kann mir jemand von Euch mal erklären, was es mit der Energiefluss-Animation im kleinen Display des Milf-Hybrids auf sich hat?


    Interpretiere ich das unbewegte Bild richtig, dass oben der E-Motor/Generator dargestellt ist und unten der Akku?

    Bei der blauen Animation von oben nach unten - lädt der Generator den Akku - und wenn von unten vom Akku

    das rote (?) Symbol zum E-Motor fließt unterstützt der Akku durch den E-Motor? Irgendwie scheint

    mir aber die Fahrsituation nicht ganz dazu zu passen.

    An der rechten Seite ist tlw. ein schmaler senkrechter grauer "Strich" zu sehen - nicht immer, was zeigt der?

    Und wird das Akku Symbol (wenn's eins ist) mal voll? Müsste der nicht wie die Batterie zumindest beim

    Neufahrzeug voll geladen sein? - kann ich den Ladezustand der Zusatzakkus mit den Bordanzeigen checken?

    Danke vorab für sachliche Info.