Ambientebeleuchtung Diy Kona Elektro

  • Super Arbeit :thumbup:
    Bitte noch den Link für den verwendeten Adapter psoten...auch ich komme leider nur auf dein ertes Bild mit dem Link.

    Aber gerne doch ;)

    Hier gehts lang (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Der stucki3b hat sogar ne Rezension geschrieben. Hab Dir mal ein "Nützlich" gegeben :)


    Die meisten Angebote geben leider gar keine Abmessungen an, nur irgendwelche Bezeichnungen. Das nervt echt. Da heißen die Mini dann Micro und umgekehrt. Das ATR bezieht sich wohl auf die Klingen, aber nicht aufs Gehäuse. Wird trotzdem teils synonym verwendet. Da darf man munter schätzen. Sonst könnte man ja einfach die Abmessungen mit den Normwerten vergleichen (Sarkasmus aus)


    Der Kona hat Micro2 (ATR) Sicherungen.


    Infos gibts hier:

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

  • Hallo stucki3b

    Vielen Dank für den Link.

    Folgende 2 Fragen habe ich als "Laie" noch:
    1. Original ist ja eine 20 Ampere Sicherung drin - auf deinem Bild dann 2x 10 Ampere. Ist denn nicht der 2. Steckplatz nur für den neuen Abnehmer, sprich die Beleuchtung und beide Steckplätze sind getrennt und in Steckplatz 1 müsste wieder eine 20er?
    2. Über die Anbindung an "Klemme 15" leuchtet die LED ja erst wenn ich die Zündung einschalte. Gäbe es auch eine Möglichkeit, dass diese Leuchtet (und auch weiter leuchtet, sobald ich das Fahrzeug öffne?

  • Folgende 2 Fragen habe ich als "Laie" noch:
    1. Original ist ja eine 20 Ampere Sicherung drin - auf deinem Bild dann 2x 10 Ampere. Ist denn nicht der 2. Steckplatz nur für den neuen Abnehmer, sprich die Beleuchtung und beide Steckplätze sind getrennt und in Steckplatz 1 müsste wieder eine 20er?

    Oh, gut erkannt. Das ist richtig. Die alte Sicherung bleibt erhalten und die neue muss zur eingesetzten Beleuchtung passen. stucki3b das solltest Du nochmal schauen, die originale Absicherung könnte sonst unerwünscht auslösen.


    2. Über die Anbindung an "Klemme 15" leuchtet die LED ja erst wenn ich die Zündung einschalte. Gäbe es auch eine Möglichkeit, dass diese Leuchtet (und auch weiter leuchtet, sobald ich das Fahrzeug öffne?

    Du könntest auch die Sicherung für "Innenlampe" oder "Interieurlamp" nehmen. Das müsste in der zweiten Spalte die vierte Sicherung sein, 7.5A.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Du könntest auch die Sicherung für "Innenlampe" oder "Interieurlamp" nehmen. Das müsste in der zweiten Spalte die vierte Sicherung sein, 7.5A.

    Ne, geht nicht. Die Innenlampen gehen während der Fahrt ja aus, das ist doof. Was geht den vor der Zündung an und bleibt dann auch? :/ Da fällt mir nichts ein.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Oh, gut erkannt. Das ist richtig. Die alte Sicherung bleibt erhalten und die neue muss zur eingesetzten Beleuchtung passen. stucki3b das solltest Du nochmal schauen, die originale Absicherung könnte sonst unerwünscht auslösen.

    Die beiden 10 Ampere Sicherungen verrichten nun seid fast Einem Jahr ihren Dienst ohne einmal durchgebrannt zu sein.

    Dennnoch schaue und messe ich noch einmal nach,wenn mein Fahrzeug wieder hier ist, was ich mir wegen der Zwei 10 Ampere Sicherungen damals gedacht hatte ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black


  • Über die Anbindung an "Klemme 15" leuchtet die LED ja erst wenn ich die Zündung einschalte. Gäbe es auch eine Möglichkeit, dass diese Leuchtet (und auch weiter leuchtet, sobald ich das Fahrzeug öffne?

    Dann müsste ja zwischen Klemme 30 und Klemme 15 hin und her geschaltet werden können?! Denke nicht das es so möglich ist. Wobei vllt mit einem Relais.

    Aber das wäre mir dann doch zuviel aufwand.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black