Display - DAB - Navi

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand weiterhelfen. Immer wenn ich das Radio eingeschaltet habe und dann den Wagen ausmache und am nächsten morgen wieder einschalte kommt immer das gleiche auf dem Display und nicht das was zuletzt drin war, hat da jemand eine Lösung oder ist das normal. Wenn ich zuletzt das Navi drin hatte dann geht es, komisch oder?

    Auf dem Bild ist zu erkennen wie es immer nach dem Neustart ist.



    Würde mich über eine Lösung freuen.



    Gruß

  • Aber bei mir ist dann leider manchmal das Radio in der Seitenleiste verschwunden und ich muss mir den Kompass oder das Wetter ansehen.


    Naja, ich kann damit leben, da ich den Kona nur am Wochenende bewege und in der Woche auf einen hübschen Bildschirm schaue. :P

  • Anfänglich hat mich die ewig erneute Aufforderung zur Bestätigung auch genervt. Nun schaue ich einfach nicht mehr hin. Da die Musik mit dem zuletzt eingestellten Sender ja trotzdem ertönt, lasse ich das Display einfach so lange unbeachtet, bis ich es tatsächlich brauche.

    Was mich am Auto da schon eher ärgert, sind die für meine Verhältnisse empfindlichen Kunststoffflächen im Innenraum. Zwei Kratzer, wenn auch leicht, habe ich schon am Handschuhfachdeckel und seitlich an der Mittelkonsole. Beide Flächen hatten Kontakt mit dem Verschluss, hier mit dem Zipper des Reißverschlusses, der Lederhandtasche meiner Frau. ?( Wir finden es beide nicht lustig.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also, bei mir wird eigentlich immer der letzte Radiosender den ich vor dem Ausmachen gehört habe beim Neustart angezeigt. Ab und an spinnt meine Android Auto App und spielt dann

    meine irgendwann zuletzt gehörte Spotify Playlist ab.

    Habe an der Einstellung aber nie was gemacht, war von Anfang so gewesen.

    Ganz selten aber habe ich aber auch den Bildschirm, der oben im Ausgangspost abgebildet ist, keine Ahnung warum.

    Technik, die begeistert :P

    Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird aber trotzdem

  • Also ich habe den oben abgebildeten Bildschirm IMMER wenn ich einsteige. Finde den auch gar nicht so schlecht.

    Rechts sieht man die Karte schemenhaft und links das aktuelle Radio (letzter Sender der drin war läuft).

    Uhrzeit und Wetter, was will man mehr?

    Das ist soweit ich weiß der Start Screen, wie bei jedem Handy halt auch. Für den Start finde ich das angenehm.

    Das ist aber wie gesagt immer so, das ändert sich nicht, ob ich Navi an hatte oder nicht, immer der Bildschirm.

    Die Meldung das man vorsichtig fahren soll, verschwindet ja auch von selbst nach, ka. wieviel Sekunden, wenn man nicht drauf reagiert. Also auch kein Problem.

    Mich nervt eher dass ich mein Handy anstecken muss für Android Auto... ist aber auch nicht so als ob ich es oft nutzen würde. Da reicht die BT Verbindung völlig aus in 90% der Fahrtzeit.

    Vielleicht habt ihr ja alle einen BUG das der Bildschirm nicht immer beim Start angezeigt wird :m0015: